Unsere English Springer Spaniel Welpen vom September ´20 sind alle vergeben!

22.11.2020 Ein weiterer Abenteuerspaziergang 

Herrchen hat gestern einen tollen Weg entdeckt und so ging es heute mit den Welpen dort hin.
Uroma Hexe, Oma Lara und Mama Callie haben Katana, Kingsley und Kahn begleitet.
Und wieder war so offensichtlich zu sehen an wem sich die Zwerge orientierten. Hexe, es ist immer Oma Hexe die ihnen das Vertrauen gibt und an die sich alle halten. 
Unsere Hexe, vor 7 Jahren ist sie in unser Leben getreten und hat uns mit ihrer Art sofort gefangen genommen. 
Jeden Tag sind wir aufs Neue dankbar, dass uns Elena Stohr dieses bezaubernde Wesen gegeben hat.

In der letzten Woche bereitete sie uns viele Sorgen. Hexelein hatte einen Harnwegsinfekt, mittelschwer laut Tierarzt, natürlich läuten bei uns dann sämtliche Alarmglocken. Es geht ihr aber wieder besser und der Mantel den sie trägt, naja ob sie ihn braucht? Vielleicht nicht, aber uns beruhigt es ein bisschen, da sie seit Herbstanfang auch schneller friert als früher. 

18.11.2020 Abenteuerspaziergang mit der Oma

Da unsere Hexe gerade läufig ist, geht sie nicht mit den anderen Hunden zum Spaziergang. Aber gerne mit den Welpen.
So fuhren wir heute mit Hexelein, Katana, Kingsley, Kahn und Keegan, hoch auf den Eichelberg.
Hexchen muss sich wie in ihrer Heimat gefühlt haben, denn auch mich erinnerte der Weg an die Spaziergänge durch den Wald in Spanien.
Unsere Omi war nicht zu halten und zeigte den Welpen, wie man steile Hügel hoch rennen oder sich in die Tiefen des Eichelbergs stürzen kann.
Die Vier staunten nicht schlecht und versuchten sich auch an so manchen steilen Stellen.

Jedenfalls hatten alle ihren Spaß und zudem fahren sie nun auch jeden Tag mit dem Auto.

15.11.2020-Sonnenschein und recht milde Temperaturen. Ab in den Wald und doch noch zum Sand

Wir mussten los. Alles liegen und stehen lassen und dann ging es mit einem Teil der Rasselbande erst zum Waldspaziergang und dann doch noch an den Sandberg. Der liebste Spielplatz der Tango´s. 
Ob jung oder alt, alle freuen sich immer riesig wenn es an den Sand geht.

14.11.2020 Da waren es nur noch 4

Und auch diese vier Springerkinder haben ihre Familien gefunden. Sie sind nur noch etwas länger bei uns !

Kingsley, Keegan, Kahn und Katana sind noch bei uns.

 

Heute machten sich Khedira-Bobby auf den Weg nach München und Keeva-Juna zog es ins Ländle.
Bobby wohnt nicht weit von Beppo-Keane, die beiden Jungs werden sich sicher mal treffen und ich denke, dass Juna auch mal ihren Halbbruder Piero besuchen wird.

Letztes Wochenende zog Kaiser Franz als erster aus. Er wird nun Paddy gerufen und wird seinen Onkel Queno auf Trab halten. Das muss er durch der Queno, denn vor fast 7 Jahren ging es Murphy nicht anders mit ihm. 

Danach kam Kalou dran. Auch ihn zog es ins Ländle. Schwoba, na klasse! Meine Welpen werden ihre neuen Eltern sofort verstehen. Kalou hat seinen Namen behalten und auch hier ist ein Treffen mit seiner Schwester Juna geplant.

Klinsi war der Nächste. Er wird nun Xaver gerufen und hält Linda, Klaus sowie Juniorfrauchen Leni sicher auf Trab.
Und wie man so hört, ist er wie seine Geschwister sehr lieb.

Keane wurde zu Beppo und startete am Sonntag in der Früh in sein neues Abenteuer als Münchner Bua.
Er und Junior Herrchen David werden sicherlich die allerbesten Freunde werden.

Mein Kili-Kilian war dann der Nächste am Sonntag, der wohnt in Nürnberg und gibt alles damit ihn sein großer Springerfreund Anton lieben lernt. Wenn Maxi, so wird er nun gerufen, genauso ist wie sein Vater, dann wird das was.
Denn Querro will ja auch jedermanns Freund sein 😉

Kuranyi, der nun Sunny gerufen wird, hatte nur 15 min Fahrtzeit und wirbelt nun in Weiden umher.
Alessa ist seine beste Freundin, aber zum Kuscheln geht Stella auch sehr gut. 

Sie werden alle morgen 10 Wochen und wir sind sehr glücklich mit diesem Wurf, der mir schon lange immer wieder vorschwebte und mit diesen 12 tollen Welpen wahr wurde.
Endlich unsere ersten eigenen Querro-Kinder, das wurde Zeit und wir freuen uns sehr an ihnen !

Unsere Welpen sind 8 Wochen 

und wir sind recht ko.

Noch ein paar Tage sind sie bei uns und dann ziehen bald die Ersten zu ihren neuen Familien.
Uns bleibt zu hoffen, dass sie dort nur Liebe erfahren mögen.

Am vergangenen Montag war unser Tierarzt zum impfen und chippen bei uns. 
Alles verlief reibungslos und nur 2 Buben mussten ein bisschen weinen als ihnen der Chip implantiert wurde.
Auch die Wurfabnahme verlief sehr gut. Wir haben lediglich zwei ganz leichte einseitige Canini Engstände und die Mädels haben einen leichten Nabelbruch. Die Jungs haben alle ihre Hoden da wo sie sein sollten.
Wir können wahrlich zufrieden sein und das sind wir auch.

Dieser Wurf schwebte mir lange vor und ich bin sehr glücklich über diese Rasselbande.

 

31.10.2020 Heute mal trocken.

Habe ich erwähnt, dass ich den Herbst nicht mag?
Dieses nasskalte Wetter wenn man jeden Morgen hofft, dass es nun bitte mal trocken bleibt, damit man mit den Welpen raus kann. 
Zudem muss Rudi so ne ganz andere Wetter App auf seinem Handy haben als Felix und ich. Denn dauernd erzählt er uns was von Sonnenschein. Schaue ich auf mein Handy, steht da Regen.

Klar haben wir die große Terrasse auf die sie können und sie haben ihren riesigen Auslauf der teilweise überdacht ist, trotzdem wollen wir mit den Welpen runter auf die Wiese. 

Heute haben wir es 2x geschafft, hoffentlich geht das so weiter, denn sie sollen ja was erleben.

Am Morgen waren nur Keeva, Katana, Khedira und Kuranyi mit unten, der Rest drehte ab und vergnügte sich oben. Nachmittags dann, waren alle dabei. Es ist so interessant sie zu beobachten wie sie agieren.

Cannon ist und bleibt der Magnet für die Welpen. Über ihn kann man drüber steigen, sich hin kuscheln, an den Ohren ziehen. Niemals würde er was sagen. Weder er noch Ramos oder Querro. Nur Nacho kann nichts mit dem wuseligen Volk anfangen. Das muss er auch nicht. Es fehlt der Gordi, das ist jedoch eine andere Geschichte die wir hier nicht aufgreifen, sondern irgendwann mal auf die HP setzen.

Gordi fehlt, weil er viel strenger ist als die Springerbuben. Er mag die Kleinen sehr, setzt aber viel schneller Grenzen und schimpft sie auch mal aus wenn sie über die Stränge schlagen. Er macht das sehr gut, niemals würde er über reagieren aber er hat seine Prinzipien. An ihm wird nicht gezogen! 

Tja und die anderen …… nee da wird nie geschimpft. Es kommt höchstens ein leidender Blick in meine Richtung, ob ich diese Kletten nicht mal aus ihrem Fell pflücken könnte.

Gestern hatten wir Beppo(Keane) und Kalou mit im Wohnzimmer. Die Jungs turnten auf der Couch und wollten dann irgendwann auch wieder runter. Da streckte man schon mal die Pfote ins Nichts um dann doch abzubrechen und zu schauen wo man besser landen kann, wenn man da vom Sofa hüpft. Wie gut, dass Cannon und Ramos direkt davor lagen, auf ihnen kann man ja wunderbar landen und es ist dann auch nur halb so hoch. 

Jeden Abend kommen nun 2 von ihnen mit ins Wohnzimmer. Auch wenn sie tagsüber überall rum rasen, wollen wir uns abends immer die Zeit für sie nehmen. Beppo und Kalou machten den Anfang, weil sie geplant mit Kuranyi und Klinsi als erstes ausziehen werden. Heute also Klinsi, der Xaver und Kuranyi.

Morgen kommt dann nochmal Besuch und am Montag wird es Ernst. 
Da kommt dann unser Tierarzt bewaffnet mit 12 Impfungen und den Microchips. Oh, Oh, wir haben 10 Rüden, das hatte ich bis jetzt verdrängt, das wird ein Geheule geben beim chippen. Aber sie werden auch das überleben, ist ja ne fitte Bande.

Tja und wie oben geschrieben, ziehen dann geplant 4 Jungs am kommenden Wochenende aus. Allerdings nur, wenn uns Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Der zweite große Schwung geht dann das Wochenende darauf und ein paar der Buben bleiben noch etwas länger.
Das war hier noch nie ein Problem und wird es auch nie sein. Da die Welpen hier so früh ins Rudel integriert sind, macht es nichts aus wenn sie erst mit 12 Wochen oder später gehen. Das bestätigen uns viele Welpenkäufer, die ihre Babies später geholt haben.

Aber hier nun die Bilder von heute. Es sind viele, die Quali ist leider nicht so doll. Mit diesem Licht komme ich einfach nicht klar.