Unsere News im Januar 2019

30.01.2019

Tango´s  Feel like a Rockstar

mit meiner Vorliebe für Rüden würde er perfekt ins Beuteschema passen 😉

Aber dieser kleine Mann, der den Namen Gimli trägt, ist schon fest vergeben. In 2 Wochen wird er zu seinem Cousin Thorin ziehen und wird freudig erwartet.

Wir lassen ihn gerne ziehen, wissen wir doch, dass ihn ein aufregendes und tolles Leben erwarten wird. 

Er und seine süße Schwester Vroni, ok wir nennen sie “die dicke Vroni” sind noch bei uns. Vronerl wird dann eine Woche später in meine Heimat ziehen.  

Während Gimli oft die Ruhe in Person ist, ja da kommt viel von Papa durch, ist Vroni mehr wie Mama Brooke. Lauter, viel lauter als er zumindest wenn es drum geht aus dem Auslauf zu kommen und Ball verrückt. Ein gutes Näschen hat sie auch, denn sie findet ihre Bälle immer im Schnee und lässt sie sich nicht von ihrem Bruder abjagen.

29.01.2019

Der Schnee kam nochmal zurück und wie immer hatte die Bande mächtig Spaß.

Da wir wohl wieder mal zu viele Bilder auf die Seite gepackt haben, werden wir die News nach Monaten unterteilen 😉

28.01.2019 Welpen nach Querro

Heute bekam ich von Vera die tolle Nachricht, dass ihre Cherry aufgenommen hat.
Somit wird unser Querro wieder Papa. Dieses Mal im Kennel vom Leinebergland. Sobald die Homepage steht, werden wir diese verlinken.

Herzlichen Glückwunsch !

Und hier so?

Hat Vroni mächtig Spaß im Schnee 😉

oder sie bedient sich zusammen mit Halbschwester Callie und Bruder Gimli schon mal selbst an der Futtertonne

25.01.2019 Glück und Leid

Glück in der Schweiz

Querro und Amelie vom Emmenwald wurden gestern Eltern von 11 gesunden Welpen. 7 Rüden und 4 Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch liebe Helena und lieber Mike.  Seit eurem Anruf sind wir gedanklich am Zusammenstellen eines Care-Paket´s für Euch.  Schoki für die Nerven brauchen wir ja nicht schicken, da ist die Schweizer Schoki sicherlich besser 😉

Ich erinnere mich zu gern an den Tag als Querro Eure Amelie gedeckt hat. Dieses breite Grinsen in Amelie´s Gesicht als sie wieder ins Haus kam. Als hätte sie geahnt, dass es geklappt hat 😉

Traurigkeit in Spanien und hier

Eine, wie ich finde ganz Große, hat gestern den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Hexe´s  Mutter Dugy  hat uns, aber vor allem Elena gestern verlassen.
Auch wenn sie ein stolzes Alter von fast 15 Jahren erreicht hat, es macht den Verlust doch nicht einfacher. 

Early Bird De Los Tres Robles

Wie gerne wäre ich jetzt im Januar nach Spanien geflogen. Fest vorgenommen hatte ich es mir. Aber da unsere Welpen noch da sind, war das unmöglich.
Liebe Dugy, ich hätte mich gerne von dir verabschiedet. Ich danke Dir für deine wundervolle Tochter Hexe, Deine Enkelkinder und Deine Urenkel mit denen wir das Glück haben das Leben teilen zu dürfen. Für alle wünsche ich mir, dass sie ebenso zäh, wie Du es warst, sein werden und auch so ein stolzes Alter erreichen mögen. 

Komme gut auf der anderen Seite an, du ganz Besondere !

23.01.2019 – On my Own De Los Tres Robles

Vor fast genau einem Jahr kam unsere süße Leyla hier bei uns an.
Und heute stand die Augenuntersuchung auf dem Programm.
Ich schwitzte Blut und Wasser und Fräulein Nein-Nein-Nein verlor gefühlt 1 kg Haare vor lauter Aufregung vom Frauchen 😉

Alles super, alles klasse !  Leyla hat die Augenuntersuchung mit Bravour bestanden. Vorläufig frei von alle erblichen Augenkrankheiten, inclusive Gonio frei.

Yippieh


21.01.2019 – Wir haben wieder ein Wohnzimmer

Nach über 6 Wochen in denen wir enger zusammen gerückt sind, haben wir seit Samstag endlich wieder ein Wohnzimmer.
Vroni und Gimli, die noch da sind haben einen kleinen Auslauf bekommen, den sie nur noch zum schlafen nutzen. Ansonsten laufen sie schon bei den Großen mit.

Etwas entsetzt haben sie schon geschaut, als wir ihnen ihr Heim unterm Poppes abgebaut haben, aber nun genießen sie die Freiheit. Die erste Nacht in ihrem kleinen “Knast” lief hervorragend. In Sachen Stubenreinheit machen wir große Fortschritte und wenn die Beiden dann ausziehen ist die Hauptarbeit schon geleistet.

Noch ca. 4 Wochen sind die Zwergchen bei uns, dann geht es auch für sie auf die große Reise zu ihren Familien.

Bis dahin wird aber schon mal das neue Sofa getestet 😉

16.01.2019

wie unten schon erwähnt hatte unser Querro ja wieder Damenbesuch.
Wenn alles gut geht, was wir sehr hoffen, erwartet Pippa ihren ersten Wurf nach unserem Querro im März 2019 im Ländle. Wie wir Schwoba saga, in Schtugert-Stuttgart 😉
Sanna´s …..of Qandis

Farblich sind wir gespannt was kommen wird. Pippa´s Mama Sally ist schwarz-weiß mit loh und Querro brachte schon des öfteren loh.
Aber egal was für Farben, die Daumen sind gedrückt für einen gesunden Wurf !

Hier Pippa mit unserem jüngsten Rüden Gimli.

und mit beiden Kleinen

16.01.2019 ist denn schon wieder Weihnachten?

Heute kamen unverhofft 2 Päckchen bei uns an.
Unsere liebe Gabi schickte Köstlichkeiten und einen warmen Schal für mich, na sie hat meine Farbe gut getroffen.
Ich werde den Schal in Ehren tragen !
Vielen lieben Dank Gabi und ein dickes Bussi an Deine komplette Gang!

Cannon und der Bob

Jeder der Cannon kennt, kennt ihn seit nun mehr als einem Jahr mit dem Bären Bob. Angefangen hat alles, als er von seiner Schwester Holly und Familie den ersten Bob bekam. Seit diesem Tag gibt es Cannon nicht mehr ohne Bob.

Egal was ansteht, Bob ist dabei. Seien es Ausstellungen, Spaziergänge, Tierarztbesuche, Bob ist immer dabei. Selbst zum schwimmen am See nimmt er ihn mit.

Der erste Bob würde sogar noch leben, wäre Leyla nicht eingezogen 😉
Denn so sehr er seinen Bob auch liebt, wenn die Kleine da lange genug dran zieht,
überlässt er ihn ihr. Tja so kam es, dass ein Bob nach dem anderen das Zeitliche segnen musste. 

Auf der Cacib in Chemnitz kaufte ich ihm dann einen Biber. Toller Biber der Geräusche machte. Nun ja, der wurde dann im Wald ausgesetzt. Biber war eben nicht Bob. Ok, dann musste eben ein neuer Bob her. Die erste Ladung kam an.
Bob Bären, Bob Häschen, Bob Lämmchen und mein Cannon war wieder glücklich.

Im Herbst letzten Jahres lernten wir dann Bettina und Dieter kennen. Sie besuchten uns und die Rasselbande und klar fiel es ihnen auch auf, dass Cannon eine große Vorliebe für Bären hat.

Kurz vor Weihnachten kam dann ein erstes Päckchen an. Ein Braunbär für Cannon. Wie sie schrieben, kamen sie an dem Stand an welchem jede Menge Bären aufgetürmt waren, nicht vorbei ohne an Cannon zu denken.

Wir freuten uns riesig über das so nette Geschenk !

Eines Abends als er mal wieder aufdrehte und ich eigentlich schlafen wollte, es war schon spät, gab ich ihm Mr. Braunbär. Cannon biss rein, und pffffffffff, den will ich aber nicht, das ist kein Bob !
Das ist dann wie bei Kindern, man schämt sich ja fast, sie bekommen etwas geschenkt und finden es doof….. 

An dem Abend konnte ich dann draußen durch den Regen stapfen und seinen Bob suchen, den er mal wieder im Garten gelassen hat. Denn ohne Bob ist Cannon eben nur ein halber Cannon 😉

Ich überlegte lange ob ich es Bettina schreiben sollte,wie undankbar unser Markenfetischist ist.  Aber dann beichtete ich es doch, denn Mr. Braunbär wird von den Welpen geliebt. War ja nicht umsonst.

Und heute kam dann das:

Wir finden das so nett und sind so gerührt, das muss mit auf die Homepage.

Vielen lieben Dank Bettina und Dieter und wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen !