August 2019

26.08.2019

Nichts ist schlimmer für einen Welpen wenn er nur auf dem eigenen Grundstück rum sitzt. Keinerlei äußere Reize erleben darf. Vor vielen Jahren bekamen wir so einen Hund selbst. Kein Welpe mehr, ein Junghund und es war extrem viel Arbeit ihn zu sozialisieren, denn er hatte vor allem Angst.
Das passiert hier keinem, daher unternehmen wir sehr viel mit den Zwergen.

Gestern ging es für Line und History zur Menschenoma.

Es war eine Zufallsauswahl, die ich am schnellsten hatte, die durften mit.
Es ging an der Leine bis zum Wald runter, da durften sie dann schon frei laufen.
Begleitet wurden wir von einem Brüllkonzert der 3 übrig gebliebenen, die es gar nicht lustig fanden, daheim bleiben zu müssen 😉

Es ist ein sehr schöner Weg zu meinen Schwiegereltern.
Erst ein Stückchen durch den Wald, entlang der Ausläufer der Haidenaab und dann über den langen Steg, über die Brücke und schon sind wir in Diessfurt.

Erst blieben sie auf dem Steg, dann schwupps runter auf die Wiese und doch wieder rauf. Neue Untergründe, wie die Holzbrücke, ein Teil auch Stahl, haben sie toll gemeistert. Wobei ich sagen muss, dass ich die Luft anhielt als es über die Haidenaab ging. Aber sie blieben brav oben. Auf dem Rückweg war ich trotzdem weniger mutig und leinte die Beiden an.

Bei Oma fanden die beiden es toll. Sie entdeckten ihre Vorliebe für Himbeeren und Oma suchte wirklich die kompletten Sträucher ab und für Line und History wirklich noch alle zu finden. Das Zusammentreffen mit einem Prager Rattler und einem kläffenden Malteser lief relativ reibungslos ab, nachdem die Beiden erst mal große Augen gemacht hatten. So ganz wohl war ihnen zwar nicht, aber sie waren doch tapfer. 


Danach ging es dann wieder heim und die 5er Bande tobte dann noch in Komplettbesetzung im Garten umher. Gerade mehr mit den Mädels, da wir die Rüden ja, bedingt durch die Läufigkeiten über den Tag im Hundehaus haben.

Noch gute 2 Wochen, dann haben wir das auch geschafft !
Alle Bilder wie immer zum anklicken!

24.08.2019 Sie haben sich wohl abgesprochen und Happy Birthday den R´s

23.08.2019
unsere R´s aus Vik und Lee feieren ihren 4. Geburtstag
Happy Birthday

 

Nun ist auch noch unsere Oma läufig. Somit nun alle außer unserer Viky….. uff.
Das heißt, dass ich wohl noch ne ganze Weile im Hundezimmer nächtigen werde. Zusammen mit unseren liebeskranken Rüden 😉

Unser Tango´s  Guardian Angel

Wenn man weiß wo sie hin kommen, sich sicher sein kann, dass sie über alles geliebt werden, dann könnte man vor Freude im Kreise hüpfen und das tue ich jetzt auch.

Tango´s Guardian Angel zieht zu einer ganz tollen Familie die schon einen Cocker von uns hatten

Somit sucht nur noch unser süßer History seine Familie

Hier mit Tango´s  Girl gone Wild

 

Heute waren wir mit den Zwergen nochmal am See.

Wir hatten das Glück ganz alleine dort zu sein und hatten soviel Spaß mit den Welpen. Autofahren ist für sie das Normalste der Welt, sie können es kaum abwarten bis wir sie in den Kofferraum heben, denn sie wissen sehr wohl, dass dann immer etwas Tolles ansteht.

Hier die schönsten Bilder von heute:

22.08.2019

Schon bald ist der August zu Ende und wir haben es wieder nicht geschafft in mit News zu füllen.

Am Dienstag bekamen wir von Heidi und Rüdiger die traurige Nachricht dass ihr Gabe über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Gabe wäre im September 12 Jahre geworden und wurde von Heidi und Rüdiger sehr geliebt.

Gabe hatte als Welpe das Pech zu erst an die falsche Familie zu kommen. Ich kann mich noch genau an die Aussage erinnern:
” Er stört die Familienharmonie !”
Was man so alles hört in einer Züchterlaufbahn, man könnte Romane schreiben.
Er und Benschi brauchten mehrere Anläufe bis die Richtigen kamen. Wobei Gabe schneller als sein Bruder, mit Heidi und Rüdiger das große Los gezogen hat. 

2007 feierten wir mit diesen Buben noch das Weihnachtsfest und ich weiß nicht wie oft der Baum fiel, weil die Jungs um den Baum rum ihre Fangspiele veranstalteten. Es war das ” Baum fällt ”  Weihnachten.

Danach hatte es Gabe so gut bei Heidi und Rüdiger, wie man es nur jedem Welpen wünschen kann. Man hoffte noch auf einen Ostsee Urlaub mit dem Buben und freute sich schon drauf aber leider kam dieser verdammte Krebs dazwischen. 

Liebe Heidi, lieber Rüdiger es tut uns unendlich leid für Euch !!!

Hier

geht es nach wie vor rund, daher haben wir leider mal wieder einen Geburtstag vergessen.

Happy Birthday unserem B-Springer Wurf
Den 3 Musketieren
Aramis, Athos und Porthos

wir wünschen Euch alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag!

Rund geht es deswegen, weil Rudi operiert wurde und wir nun 4 läufige Mädels + die 5 Welpen noch hier haben. Aus jeder Ecke jammert es und was meine Rüden und Hündinnen so treiben, nein das schreibe ich lieber nicht, denn Jugendfrei ist es bei uns nicht mehr. 

3 der Mädels haben wir bei Felix einquartiert, Nr. 4 hat noch ein bisschen Zeit.
Alle 5 Rüden drehen am Rad und schmettern ihre Arien. Hexe findet die “dummen”  Rüden mehr als nervig. Nun die sind auch dusselig, nur weil Hexchen über den Tag mit den heißen Mädels unterwegs ist, ist sie noch lange nicht zum decken. Aber das erklär mal den Jungs 😉

Wobei sich Querro mal nicht so haben muss, denn er hatte als Einziger der Gang, wieder mal Damenbesuch. Wir drücken die Daumen, dass es geklappt hat !

2 kleine Rüden

suchen noch ein tolles Zuhause.

Angel und History sind nun auch komplett durchgeimpft, wir haben nichts ausgelassen bei der Grundimmunisierung. 

Gimme und Piri sind inzwischen auch bei ihren Familien und überall läuft es hervorragend. Wir sagen Danke für die tollen Rückmeldungen.

Gestern erreichte uns diese von Happy Jack´s  Familie

Hey Melly
Der Jack entwickelt sich so toll
Mittlerweile schläft er schon alleine unten und ist stubenrein, hört auf Kommandos, läuft beim Gassi gehen ohne leine (außer an der Straße) und lässt sich da auch super abrufen…
Außerdem ist er im Umgang mit anderen Hunden super ruhig und lieb ☺
Ich wollte dir / euch dafür danken, dass ihr alles in die kleinen Welpen reingesteckt habt und sie zu den Hunden gemacht habt die sie heute sind
Wenn ihr sie nicht so toll großgezogen hättet wären sie niemals so entspannte und souveräne Hunde geworden

Vielen lieben Dank !