Unsere English Springer Spaniels

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die English Springer Spaniels vorstellen.
Über die Bilder kommen Sie zu den einzelnen Seiten unserer  Hunde, die mit uns im Familienverband leben.

Bucanero
De Los Tres Robles

Deutscher Jgd Ch. VDH & Klub
Deutscher Ch. VDH

Tango´s
a spanish Querro

Deutscher Jgd. Ch. VDH &Club.
Deutscher Ch. VDH &Club
mehrfach BOB, BIS, BIG1

Usambara
De Los Tres Robles

Deutscher Ch. VDH, Spanischer Champion
Inter Ch. Jahrhundertsiegerin Madrid

Tango´s
a spanish Qualida

Anw. Dt. Ch. VDH

FCI Rassestandard

Arrow
Arrow
Slider

Lange Zeit musste ich auf meinen English Springer Spaniel warten.

In unserem ehemaligen Zuhause, meiner Heimat Baden Württemberg waren die Begebenheiten für einen Hund dieser Größe einfach nicht gegeben.
Nachdem ein Umzug in die Heimat meines Mannes anstand, war klar, dass ich mir in Bayern diesen Herzenswunsch erfüllen würde.
Einen English Springer Rüden wollte ich gerne haben, so der Wunsch. Nicht auf dem Plan stand eine Zucht. Wie man allerdings sieht…… es kommt so oft anders als man denkt.

Durch meine Freundschaft zu Elena Stohr- De Los Tres Robles, war ohnehin immer klar woher mein Springer kommen sollte.
Einen Teil ihrer Hunde kannte ich schon von ihren Besuchen auf Ausstellungen in Deutschland.

2012

kam dann mein Nacho~Bucanero De Los Tres Robles. Der Beginn einer ganz großen Liebe !
Ende 2013 gesellte sich unser Hexchen-Usambara De Los Tres Robles dazu, die so gar nicht alleine nach Deutschland flog.
Denn in ihrem Bäuchlein tummelte sich schon unser A-Wurf. Der Beginn unserer Springerzucht.
Tango´s  A´ spanish Qualida und Tango´s  A´spanish Querro blieben bei uns und verstärken seither das Springerrudel.

Auf den jeweiligen Seiten erfahren Sie mehr über unsere Lieblinge.

Die “ Großen“ ich bin froh sie noch alle kennen gelernt zu haben oder zu kennen.

Humphrey Bogard De Los Tres Robles, ein ganz Besonderer, einer der nachhaltig Eindruck hinterlassen hat.
Ich bin sehr froh ihn Ende 2015 nochmal gesehen zu haben. Wie er langsam und bedächtig über die Wiesen kam, sich zu seinem geliebten Frauchen zu setzen um seine Familie zu beobachten. Dieses Bild werde ich nie vergessen wie stolz er da saß und das wilde Treiben der Youngsters beobachtete.

Jameson Gold De Los Tres Robles, der Opa von meinem Nacho.
Oh ja ich seh so vieles von Patton, wie er genannt wird, in seinem Enkel wieder. Auch wenn Nacho den Blick seiner Mutter Kimi-Kisses at the air De Los Tres Robles, hat.

Hexe´s Großmutter Kiara De Intxusaga durfte ich 2013, als ich ihre Enkelin mit nach Deutschland nahm, noch kennen lernen.
Ihre Tochter Dugy-Early Bird De Los Tres Robles, Hexe´s Mama war bei meinem zweiten Besuch allerdings nicht so sehr davon angetan mit mir das Bett teilen zu müssen 😉

Valentino De Los Tres Robles~Charlie, der Vater unseres A-Wurf´s. Nachdem ich ihn und doch so einige seiner Kinder live erlebt habe, bin ich mir sehr sicher, woher dieses unbekümmerte und immer lustige Wesen kommt.

Und natürlich Conan ! Sandocan De Los Tres Robles. Was für ein Traumhund!  Heute 2017 läuft er in der Veteranenklasse, ich kenne ihn noch aus der Jugend. Ein Bild von einem English Springer Spaniel. Ich freue mich sehr ihn dieses Jahr wieder zu sehen.

Besuche in Spanien

Ich könnte noch mehr aufzählen und noch mehr schwärmen, mein Mann kann davon ein Lied singen, nach meinen jeweiligen Besuchen bei der spanischen Springer Familie. Zudem ist er sich nie sicher ob ich nicht doch noch etwas mitbringe 😉

Was ich aber sagen will, ist dass ich es nicht besser haben könnte. Ich kenne so viele Hunde die hinter meinen stehen live, habe sie nicht nur auf dem Papier, habe in Elena immer einen Ansprechpartner und darf von ihr lernen, das ist der größte Reichtum den man als Züchter dieser wundervollen Rasse haben kann.

Seit nun erst 3 Jahren züchten wir die English Springer Spaniel selber. Und wenn ich mir meine Bande so anschaue, bereue ich nur, dass wir nicht schon viel früher damit angefangen haben.

Ich liebe

dieses Wesen. Auch wenn alle einen anderen Charakter haben, in einem sind sie alle gleich. Alle sind sehr auf uns bezogen, alle sind sehr gehorsam und laufen problemlos ohne Leine. In jedem von ihnen steckt eine Menge Temperament und sie schaffen es immer einem ein Lächeln und gute Laune zu zaubern.

Was ich von ihnen gelernt habe

lese in Deinem English Springer Spaniel, vertraue ihm und schenk ihm deine Liebe und ihr werdet ein super Team!