Welpen März 24

23.04.2024 – 6 Wochen

Heute werden unsere Welpen schon 6 Wochen jung und es geht rund hier.

Wir haben uns ja dagegen entschieden sie ins Welpenzimmer umzuziehen und sind mit dieser Entscheidung auch sehr glücklich. 

Da sie das Wohnzimmer belagern, haben wir die Rasselbande immer um uns und sind in Sachen Sauberkeitserziehung wieder mal sehr gut dabei.

Seit einigen Tage geht über den Tag kein Häufchen mehr in den Auslauf. Man muss klar auf Zack sein und ihnen immer die Terrassentür nach draußen aufmachen, aber das funktioniert hervorragend. Wie auf Kommando sitzen dann 8 kleine Popöchen da draußen und verrichten ihr großes Geschäftchen.
Sauberkeit ist eben viel wert, denn auch ins Häuschen geht gar nichts mehr. Da wird auch kein Pipi gemacht. Der Schlafplatz wird wirklich sehr sauber gehalten.

Meinen erwachsenen Hunden bin ich sehr dankbar, sie kümmern sich auch hervorragend um diese kleine Brut. Besonders unsere tollen Rüden sind da nicht weg zu denken. 

Nacho kann nichts mit Welpen anfangen, aber Papa Querro, Opa Ziggy und Onkel Angus sind voll involviert und haben eine Menge Spaß an den Welpen.
Querro und Ziggy machen schon mal einen kleinen Ansatz zum schimpfen wenn es zu wild her geht, aber das ist eher so ein: ” Bitte mein Kind, kannst du das lassen?” Angus findet alle spitze, auch wenn schon mal versucht wird seine Rute abzureißen.  Hier sind Videos.

Dafür sind sie aber bekannt unsere Jungs. Auch Ramos und Cannon sind die besten Welpenonkels.

Schnee

Echt jetzt?

Seit Freitag wurde es hier zunehmend kälter, wirklich ein ekliges und nasskaltes Wetter. Und ich bin eine bekennende Frostbeule.
Also haben wir den Ofen zusätzlich angemacht, denn die Welpen wollten ja trotzdem in den Außenauslauf. Ihnen war das völlig egal ob es da draußen dunkel, nass und kalt war.  

Ich muss schon sagen, die kennen da echt nichts. Du stehst schlotternd da und die Bande vergnügt sich im Garten. 

Besuch

war jetzt auch da. 5 der Welpen sind inzwischen fest vergeben und wir hoffen sehr, dass unser Bauchgefühl passt. So ein Fünkchen Sorge ist immer dabei. Da können wir nicht raus aus unserer Haut. Dazu investieren wir alle unsere ganze Liebe und Fürsorge in unsere Kleinen. 

Verzicht

Ja auch da muss man ab und an durch. 

Denn am Wochenende war ein Familientreffen angesagt gewesen. Etwas was mir sehr, sehr wichtig ist. Aber bedingt durch meine Arbeit und Besuch war es einfach nicht zu machen. 

Umso dankbarer bin ich meiner lieben Tante, die mich sofort nach dem Treffen mit tollen Nachrichten und Bildern versorgt hat.
Da floss dann schon die ein oder andere Träne. 

Liebe Marlies, ich danke dir aus tiefstem Herzen!

Weiter geht es

Auslauf ist sauber, die Welpen schlafen noch verteilt im Wohnzimmer während ich hier schreibe.
Einsammeln und aufräumen und dann nichts wie raus ins Hundezimmer zu meinen anderen Schätzchen, die der Meinung sind, dass sie gleich verhungern werden.
Werden sie nicht, schließlich habe ich Freitag Nacht noch ne halbe Palette Futter rein geschleppt.