Peasblossom Zappa~Ziggy

Ziggy

Er ist so sehr mein Hund geworden, dass man es kaum beschreiben kann. 

War er erst der Papa Hund, hat sich das Blatt gewendet und Ziggy klebt regelrecht an mir fest. Nur draußen nicht, da rennt er wie eine Rakete durch die Gegend. Er ist nach wie vor der Schnellste der Bande. 

Ziggy ist ein absolut sensibler Hund, der sofort auf meine Stimmung reagiert und gerade das liebe ich so sehr an ihm und dass er immer gefallen will.

Auf der Couch hat man keinen Platz mehr, dank ihm. Er versucht regelrecht in mich hin zu kriechen, da wird einem schon mal sein Kopf in den Hals gebohrt.

Er kommt hier mit allen Hunden bestens klar und Querro ist wohl sein bester Freund. Die beiden sind sich in sehr vielen Dingen einig.

Eindeutig mein Lieblingsbild von Ziggy!

Peasblossom Zappa

HD:A1
Fuco:frei
Gonio:mg
PRA/Katarakt:vorl. frei
DAMS:frei
AMS:frei
PFK:frei
FN:frei

Champion Bosnien Herzegowina

Dt. Ch. VDH

Bundessieger Tulln ´22 &´23

Alpensieger 2023 Salzburg

Rheinland Pfalz Sieger ´23

Sieger Leipzig ´23

Alpensieger ´23 in Karlsruhe

Unser Brite stammt, wie der Name es schon sagt,
aus dem sehr erfolgreichen
und bekannten Kennel Peasblossom von Jacky und Dave Mitchell.

Show´s hat er noch nicht viele besucht. Bedingt durch die Pandemie war nur sehr wenig möglich, aber ich weiß, dass seine Zeit kommen wird.
Setzt er sich in Bewegung, dann spüre ich die Kraft die in ihm steckt und bestaune dieses traumhafte Gangwerk.
Daher auch dieses Foto von ihm, es zeigt was unser Brite kann.
Wir freuen uns schon auf den Sommer und die nächsten Ausstellungen mit ihm!

Und bedanken uns bei  Jacky und Dave, dass dieser tolle Junge nun ein Teil unserer Familie ist.

 

Ziggy´s Wesen

Herrchen war schockverliebt in seinen kleinen Engländer und das beruhte auch eine ganze Zeit auf Gegenseitigkeit.
Tja, dann war ich die “Böse” und erklärte, dass sein kleiner Brite nun mal so langsam aus dem Papabett könnte um bei den anderen Jungs zu schlafen.
Dass ich diejenige war, die das entschied, das verrate ich ihm lieber nicht, denn nun ist er der Mamahund.
Er versteht sich mit unseren anderen Rüden sehr gut und mit Querro liefert er sich inzwischen das ein oder andere Wettrennen.
Ziggy gewinnt immer, er ist einfach pfeilschnell unterwegs.

Und er lacht….. eigentlich lacht er ständig wenn ich ihn anspreche.
Ziggy-Zig-Zig und schon grinst er mich über beide Backen an und bringt mich somit auch zum lachen.

Er ist einfach ein gute Laune Hund!
Draußen hat er Power und im Haus ist er ein sehr angenehmer Bub.
Nur manchmal, wenn ich etwas von ihm will und er mich wieder angrinst, da fühle ich mich dann nicht so ganz ernst genommen 😉

Nachwuchs

Aus seinem ersten Wurf, lebt seine Tochter Turtle bei uns.
Der zweite Wurf nach ihm fiel im Kennel vom Emmenwald in der Schweiz.

Der dritte Wurf nach ihm, war bei uns. Unser N-Wurf.
Der vierte Wurf fiel bei Susanna Reith
Kennel: Sanna´s of Qandis

Der fünfte Wurf nach ihm, fiel wieder in der Schweiz, bei Helena und Mike Ellis~Kennel vom Emmenwald.

Wie unsere anderen Rüden deckt er vollkommen frei, nachdem er seine Braut vorher Gentleman like umgarnt hat.

Holly vom Emmenwald hat inzwischen schon alle zuchtrelevanten Untersuchungen hinter sich. 

ECVO Augenuntersuchung: Alles frei, inklusive Gonio frei.
Alle Gentests für den ESS: Alles frei
HD:A
und die Ankörung in der Schweiz.


Turtle

ECVO Augenuntersuchung: Alles frei, inklusive Gonio frei.
Champion Bosnien – Herzigowina 
Restliche Untersuchungen folgen.


Tango´s Nightingale

ECVO Augenuntersuchung: Alles frei, inklusive Gonio frei.
Restliche Untersuchungen folgen


Sanna´s Dotty of Qandis

Jugendchampion Bosnien Herzigowina
Untersuchungen folgen.

 

 

Tango´s A´spanish Querro & Peasblossom Zappa