Peasblossom Zappa~Ziggy

Eindeutig mein Lieblingsbild von Ziggy!

Peasblossom Zappa

HD:A1
Fuco:frei
Gonio:mg

Unser Brite stammt, wie der Name es schon sagt,
aus dem sehr erfolgreichen
und bekannten Kennel Peasblossom von Jacky und Dave Mitchell.
Ziggy steht, wie Ramos auch, im Doppelbesitz mit unserer Freundin Elena Stohr-De Los Tres Robles

Show´s hat er noch nicht viele besucht. Bedingt durch die Pandemie war nur sehr wenig möglich, aber ich weiß, dass seine Zeit kommen wird.
Setzt er sich in Bewegung, dann spüre ich die Kraft die in ihm steckt und bestaune dieses traumhafte Gangwerk.
Daher auch dieses Foto von ihm, es zeigt was unser Brite kann.
Wir freuen uns schon auf den Sommer und die nächsten Ausstellungen mit ihm!

Und bedanken uns bei Elena, Jacky und Dave, dass dieser tolle Junge nun ein Teil unserer Familie ist.

 

Ziggy´s Wesen

Herrchen war schockverliebt in seinen kleinen Engländer und das beruhte auch eine ganze Zeit auf Gegenseitigkeit.
Tja, dann war ich die “Böse” und erklärte, dass sein kleiner Brite nun mal so langsam aus dem Papabett könnte um bei den anderen Jungs zu schlafen.
Dass ich diejenige war, die das entschied, das verrate ich ihm lieber nicht, denn nun ist er der Mamahund.
Er versteht sich mit unseren anderen Rüden sehr gut und mit Querro liefert er sich inzwischen das ein oder andere Wettrennen.
Ziggy gewinnt immer, er ist einfach pfeilschnell unterwegs.

Und er lacht….. eigentlich lacht er ständig wenn ich ihn anspreche.
Ziggy-Zig-Zig und schon grinst er mich über beide Backen an und bringt mich somit auch zum lachen.

Er ist einfach ein gute Laune Hund!
Draußen hat er Power und im Haus ist er ein sehr angenehmer Bub.
Nur manchmal, wenn ich etwas von ihm will und er mich wieder angrinst, da fühle ich mich dann nicht so ganz ernst genommen 😉

Nachwuchs=Entzückend

So beschrieb Elena die ersten Welpen nach ihm, die im Kennel De Los Tres Robles geboren wurden.
Und nachdem ich einen Teil davon bei meinem letzten Spanienbesuch kennen lernen durfte, kann ich dies nur bestätigen.
Sie haben ein wundervolles Wesen und auch so, gerade was die Knochenstärke betrifft, da sehe ich viel von Ziggy.
Ebenso bei seinen zweiten Welpen im Kennel vom Emmenwald.
Helena und Mike sind wie wir auch, sehr begeistert von seinen Nachkommen.
Wir sind nun sehr gespannt auf unsere ersten Ziggy´s die im März hier zur Welt kommen sollen.

Wie unsere anderen Rüden deckt er vollkommen frei, nachdem er seine Braut vorher Gentleman like umgarnt hat.

 

 

Tango´s A´spanish Querro & Peasblossom Zappa