Unsere English Springer Spaniel Welpen sind 8 Wochen

27.11.2019 Impftermin

heute stand er an, der Impftermin. Kaum sind die Feiertage rum, geht es schon wieder rund. Zum Glück haben wir einen tollen Tierarzt der ins Haus kommt und hier die Welpen untersucht, impft und chippt.

Alles in bester Ordnung bei unseren 8 Welpen, die gründlich untersucht wurden. Nun folgt am Montag noch der Besuch unserer Zuchwartin und dann werden uns die ersten mit dann ca. 9,5 Wochen schon wieder verlassen.

Morgen, an Heilig Abend werden unsere Welpen 8 Wochen.

Heute waren wir dann etwas früher dran mit dem Geknipse, denn morgen wird dafür kaum Zeit bleiben wenn unsere Söhne zu uns kommen.

Unser I-Wurf hat sich toll entwickelt. Alle Jungs haben ihre Glöckchen 😉  da wo sie sein sollen und auch die Zähne stehen bei allen gut. Weder eine Knickrute, noch ein Nabelbruch ist dabei.

Und sie sind sowas von pfiffig. Dadurch, dass sie mehr oder weniger rein und raus können wie sie wollen, geht kein Häufchen mehr in ihren Innenauslauf. Das ist natürlich klasse und erleichtert ihren Familien vieles. Nur nachts und wenn wir mal nicht da sind, ist alles verschlossen, da haben wir einfach zuviel Sorge dass Ihnen was zustoßen könnte.

Auch zeichnen sich nun die unterschiedlichen Charaktere ab. 
Wir verstehen jeden der seine Vorliebe an einer Farbe oder Zeichnung hat, aber man sollte doch eine gewisse Zeit warten mit der Auswahl. Sie verändern sich stetig in ihrem Wesen oder auch der körperlichen Entwicklung.

Für It fragte eine Jägerin nach, vor 3 Wochen hätte ich da sicher zugesagt, da sie die Kleine auch gerne für die Zucht genommen hätte. Heute sehe ich das komplett anders. It ist eher so ein Schoßrutscherle wie wir in Schwaben sagen. Sie würde nicht passen und beide wären dann sicher nicht glücklich.

Iron gehörte lange zu den Kleinen im Wurf, er gab dann so viel Gas und ist heute der Schwerste der Bande. Auch Kiss ist so einer. Die Jungs haben sich schon sehr verändert. Nur Mr. Brown ist nach wie vor der Kleinste, aber steht seinen Brüdern was die Knochenstärke angeht, in nichts nach.

Von daher würde ich immer etwas abwarten und mich nie zu früh auf einen Welpen festlegen. Man sollte als Team harmonieren, das ist wichtiger als alles andere.

 

Aber nun zu den Fotos der Welpen, darauf hatten sie allerdings wenig Lust.
Viel lustiger war es am Weihnachtsbaum zu zerren, der im Hundezimmer steht 😉