Unsere English Springer Welpen sind 14 Tage jung

Nun sind unsere English Springer Spaniel Welpen auch schon 14 Tage jung.

Unsere English Springer Spaniel Welpen von Nacho und Brooke entwickeln sich weiterhin hervorragend.
Fast alle haben inzwischen ihr Gewicht verdreifacht und ein paar von ihnen blinzeln auch schon mal vorsichtig in die Welt.

Die zwei Bröckchen Blues und Legend haben locker über 1 kg und auch die anderen siedeln sich recht dicht daran an. 

Hexchen hat wieder einmal beschlossen, dass sie ihrer Tochter Brooke dringend unter die Arme greifen muss, typisch Oma´s halt.
Töchter machen es nach Mama´s Meinung ja nie richtig. 😉

Nachdem sie sich eine Woche zurück gehalten hat und wie Nacho und Vik nur von weitem geschaut hat, liegt sie nun auch in der Wurfkiste und putzt die Welpen wie es nur die Oma kann. Tja damit sind die Kleinen nicht alleine. Oma Hexe´s  Putzattacken musste bisher jeder hier geborene Welpen erdulden. Selbst der Papa der Welpen kennt das Spielchen, es lohnt keine Flucht, Hexe ist da sehr beharrlich dabei.

Aber damit nicht genug, jetzt säugt die Oma auch noch zusätzlich mit. Ja Hexchen hat Milch und es ist sehr, sehr wichtig, dass diese armen Kinder auch noch Milch von der Oma brauchen, nicht dass sie uns noch verhungern 😉
Allerdings muss die arme Oma nun oben in Herrchen´s Bett nächtigen, denn die Mama sollte nachts doch auch ihre Ruhe haben um sich um ihre Kinder zu kümmern.
Hexchen ist wenig begeistert von dieser Idee, die letzte Nacht hörte ich sie dauernd rum trampeln und jammern. Wir gut dass Herrchen sich sein Hörgerät rausnehmen kann und dann wenigstens er einen gesunden Schlaf genießen darf.