Unsere Springer Welpen sind 3 Wochen

Hier einige Video´s von unseren Welpen

Wie man sieht

geht es hier sehr harmonisch zu. Oma Hexchen ist nicht abzuhalten sich mit um die Welpen zu kümmern. Manchmal findet es Brooke nicht so toll, dann wieder gibt sie die Verantwortung für die Welpen gerne an Oma Hexe ab.

Ob unser Hexchen allerdings in Kassel in der Veteranenklasse starten wird, das bleibt noch abzuwarten. Im Moment muss ich sagen, dass es nicht gehen wird, denn Oma ist nun auch gut bei der Milchproduktion dabei.  Warten wir es einfach mal ab. Aber sie genießt die Welpen als wären es ihre Eigenen, da tun wir uns schwer sie aus der Wurfkiste zu verbannen.  Den Veteranen Champion Titel hat sie ja ohnehin schon lange 😉

Inzwischen füttern wir auch zu. Der erste Quarkbrei kam schon zum Einsatz und da wir in der glücklichen Lage sind in Weiden eine Ziegenmilch Tankstelle zu haben, kommen unsere Welpen somit in Genuß der frischen Milch direkt vom Hof. Auch unsere Eier die wir für die Zubereitung des Welpenbrei´s benötigen, holen wir direkt vom Erzeuger,von Hühnern die artgerecht gehalten werden und die wir jeden Tag sehen.

Die Video´s lassen sich natürlich auch alle vergrößern. Viel Spaß beim Schauen!

19.11.2019 Unsere Welpen sind 3 Wochen

Ja die Zeit rennt nur so dahin. Nun sind unsere Welpen auch schon wieder 3 Wochen jung.
Alle 8 haben die Augen geöffnet und erkunden nun immer mehr ihre Umwelt.
Noch sind sie bei uns im Wohnzimmer und außer den üblichen Verdächtigen darf auch noch keiner zu ihnen.

Kimi findet das allerdings zum schreien, denn schließlich hört und riecht sie, dass hinter der Tür was ist, aber da hilft kein Heulen und kein Bellen, die Tür bleibt noch zu.
Line interessiert sich da eher für die zwei einzigen Grünpflanzen im Esszimmer und vertieft ihre Grabetechniken.

Unsere 8 Welpen sind allesamt kleine Wonneproppen und nehmen sehr gut an Gewicht zu. Anführend sind immer noch Blues und Legend, das wird sich so schnell sicher auch nicht ändern.

Heute, als ich von der Arbeit heim kam und die Welpen wiegen wollte , sah Mr. Brown doch etwas seltsam aus. Geduftet hat er zudem sehr lecker. Hat da nicht einer seiner Geschwister sein großes Geschäftchen auf Mr. Brown´s  Köpfchen erledigt. Na lecker 😉

Am letzten Wochenende stand Shoppen für die Welpen auf dem Programm.
Auf einem Babybasar wurden wir fündig und haben einiges für die Welpen mitgenommen.