CACIB Offenburg 2018

Cacib Offenburg 2018

Richterin: Andrea Carrasco-Meissner

Wir haben´s wieder gerockt 😉

Es muss wohl der Anflug einer temporären geistigen Umnachtung gewesen sein als ich 6 Hunde für Offenburg gemeldet habe 😉

Aber dieses Chaos hat sich allemal gelohnt.

Usambara De Los Tres Robles, die Mama, bzw. Oma aller Starter:
V1, Veteranen CAC & Veteranen BOB, Alpen Veteranen Siegerin, Ortenau Veteranen Siegerin.

Ihre 3 Kinder

Tango’s A’ spanish Querro: 
V1, CAC VDH, res. CAC, res. Cacib

Tango’s A’ spanish Qualida:
V3

Tango’s A’ spanish Quanita : 
V1, CAC VDH

Die Enkel von Usambara De Los Tres Robles:

Tango’s Cannonball:
V1, Jugend CAC VDH & Club, Jugend BOB, BOB, BIG3 Alpenjugendsieger,Ortenau Jugendsieger

Tango’s Crazy Girl
V2,res. CAC VDH & Club

 Leider haben wir keine Bilder auf der Show gemacht. Bei so vielen Hunden die dann in den Ring müssen, geht das leider unter.

Am Freitag gegen Abend ging es hier los in Richtung Ländle,meiner Heimat.
Bei unserer Freundin Andrea bekamen wir ein Übernachtungsquartier für uns und unsere 8 Hunde die mit dabei waren.
Ja auch Leyla und Baby Shadow haben uns begleitet. Irgendwie war das wie ein Himmelfahrtskommando.
Zumindest meinte Sina, die Tochter von Andrea, sie wäre nun im Irrenhaus angekommen als wir die Autotüren öffneten und die Gang den Garten stürmte.

Bei leckerer Pizza saßen wir dann zusammen und haben geklönt und uns prächtig amüsiert. Achja, sie fehlen uns doch sehr die Spontanbesuche bei Andrea und Familie. Wahre Freunde behält man aber ein Leben lang, auch wenn wir nun weiter entfernt sind.

Am Samstag ging es dann los in Richtung Offenburg.

Zum Glück stand Klaus, der Besitzer von Querro´s  Sohn Piero, schon parat um uns auf dem Weg in die Hallen zu helfen.
Schwupps hatte er schon mal Shadow auf dem Arm.
Danach kam auch schon Susanna und nahm mir 3 unserer Mädels ab,damit wir es heile zu Ring schaffen.

Danke an Andrea, Susanna und Klaus für die Hilfe !

Show

Cannon machte den Anfang. Lieferte ab und hinterließ wohl Eindruck. Nicht umsonst wurde er Rassebester.
Nun das zweite Mal in seinem jungen Alter. Er ist 17 Monate jung. Seit heute hat er nun alle erforderlichen Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion VDH !

Querro  startete als Nächster in der Championklasse. Routiniert wie er ist, marschierte er hier durch und sicherte sich den Sieg.

Hexe, die Mama,bzw. Oma aller, startete in der Veteranen Klasse und sicherte sich hier das Veteranen BOB

Callie-Call startete wie Cannon in der Jugendklasse.  Sie findet es nicht ganz so gut wie ihr Bruder . Aber sie wird es lernen und sorgte dann mit ihrem grandiosen Gangwerk für den AHA-Effekt.

Lari startete gemeinsam mit Brooke in der offenen Klasse.  Eine musste ich versemmeln und das war Lara. Nachdem sie letztes Jahr an 2 Tagen nur Passgang lief, war ich so verunsichert, so konnte sie Dank mir ihr Gangwerk nicht so zeigen wie sie es kann.  Was soll´s, zumindest weiß ich, dass sie nicht immer auf den Passgang besteht 😉 Gestern verschonte sie mich damit und ich bin nun sicher entspannter.

Brooke, Feuertaufe ! Sie rührte zu Tränen, nicht nur bei uns.
Ihr allererster Start im Showring.  

Brooke lässt sich leider immer noch fallen wie ne Flunder wenn man die Leine anlegt, gestern hat sie das beim Stellen gemacht.
Gedanken schossen mir durch den Kopf. War es ein Fehler sie zu zeigen?
In sekundenschnelle rappelte sie sich hoch und stand dann da wie ne Eins und wedelte an einer Tour.
Uff !

Und dann war ich nur noch von den Socken. Brooke legte zusammen mit Rudi einen Lauf hin der gar nicht besser geht.
Es war wie im Film. Sie nahm den Kopf hoch, schob von hinten und lief sowas von raumgreifend und fast schwebend durch den Ring. Glücksgefühle pur!

Ich kann es bis heute nicht in Worte fassen was da alles in mir vorging, es war einfach der pure Wahnsinn!

Und dann kam die Platzierung, 4, 3 an Lari, 2 , die 1 ist Brooooooooooooooooooke !!!

Vielen lieben Dank an Klaus für das tolle Bild !

Weiter zum Ehrenring

Hexe holte bei den Veteranen leider nichts, Schade.

Danach kam Cannon. Nun ich war gespannt. Querro war ungefähr im gleichen Alter als es für ihn zum ersten Mal in den Ehrenring ging. Das war damals echt anstrengend, denn Querro wollte wirklich jeden Hund der im Vorring wartete als neuen Freund gewinnen.

Cannon ist da anders, er interessiert sich da nicht so sehr, aber er fand den Richter Herrn Eberhardt zum knutschen gut 😉
Er legte im Ehrenring auch wieder einen tollen Lauf hin und wurde 3. der Gruppe.

Wir sind sehr stolz auf unsere Bande

Was ich hab, ist allerdings ein After Show Bild. Ab in den Matsch, da steht die Bande drauf !