Unsere English Springer Welpen sind 8 Wochen

Zu wenig Quark eingekauft….

tja morgen müssen wir wohl ohne auskommen. Aber Hauptsache die Menschen haben heute Ente und Semmelknödel…. Aber nur wenn Onkel Querro sie nicht noch klaut 😉

25.12.2018

ja wo laufen sie denn?  Überall laufen sie rum. 

Vor vielen Jahren sagte mir mal eine Züchterin, ich solle die Babies nicht so viel aus dem Auslauf nehmen und im Haus rum rennen lassen. Danach hätte ich nämlich zu tun, da sie, wenn sie einmal die Freiheit geschmeckt, dann würde das Geschrei im Auslauf groß.  Nun ja, wir machen es seit 15 Jahren so, dass wir die Welpen ab ca. 6 Wochen mit den Großen rennen lassen

Und sie haben dabei so einen Spaß und lernen so viel dazu.

An wen kann man sich kuscheln wenn einem danach ist, wer macht den größten Spaß mit, an wem kann man an den Haaren ziehen, wer schimpft auch mal.

Gestern fand Gimli, das Schmusen sehr wichtig ist und drückte sich erst an Querro, der ihn dann einmal komplett ablutschte und dann an Oma Hexe.

Oma Hexe bietet Sicherheit, an sie kann man sich immer anschmiegen, sie ist wahrlich dafür da ihnen Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln.Seit sie da ist, profitiert jeder Welpe der hier das Haus verlässt von ihrem wunderbaren Wesen.

Die Youngsters wie Leyla und Ramos sind alleine für die Bespaßung zuständig, Cannon ist schon etwas gesetzter geworden als noch im letzten Jahr. Er mag die Babies, aber muss nicht mit ihnen toben.

Papa Nacho mag sie nur draußen,wenn er die Möglichkeit hat, sich zu verziehen, die Masse an Welpen muss er nun nicht mehr haben.

Vik und Gordi sind die, die schimpfen. Da wird nicht an den Haaren gezogen oder auf den Kopf gestiegen. Ein Anmotzer reicht und die Bande tritt den Rückzug an.

Und während ich hier sitze, rast einer um den anderen an mir vorbei in den Garten. Am Fenster seh ich wie sie Gas geben, wie der Busch wackelt, weil kleine Zähnchen ihn bearbeiten. 

Rudi und ich sind uns einig, es geht uns das Herz auf wenn wir sehen wie viel Spaß sie haben. So ganz selbstverständlich zwischen unseren erwachsenen Hunden.

Gerade ist Fenya auf der Flucht vor Leyla. Sie hat ein Spielzeug ergattert und sieht gar nicht ein, es der großen Leyla zu geben. 

Und während Leyla die Kindergarten Tante spielt, liegen Mama und Oma auf der Couch und lassen das junge Gemüse einfach mal machen 😉