Februar 2019

28.02.2019

Heute geht´s  für unsere Kleine nochmal zum Progesteron Test und dann wird entschieden wann es mit Herrchen und Freundin Leyla auf Reisen geht.

So ganz langsam werde ich hibbelig. Freuen wir uns doch sehr auf den ersten Wurf unserer Callie. Nun muss nur noch alles klappen.

Hibbelig kann man auch werden, wenn man die tollen Video´s  von Querro´s Kindern in der Schweiz und die der Halbgeschwister von Ramos anschaut.

Lauter Wonneproppen!

24.02.2019 Es sieht nach Frühling aus

Und wenn Herrchen sich zum Spaziergang dazu gesellt, dann kann auch die Kamera mit.

Lara und Hexe sind mal wieder mit buddeln nach Mäuschen beschäftigt, während der Rest der Bande dem Ball nachjagt. Naja nicht alle, denn Cannon hat ja seinen Bob dabei.  

Bevor wir aber ganz durch den kurzen Waldweg durch sind, sitzen schon mehr als die Hälfte im Wasser. Hier ist eine Ecke in der das Tauwasser abfließt und die kennen sie natürlich bestens. Lädt ja auch ein darin ein Vollbad zu nehmen, schließlich haben wir Temperaturen in den + Graden.

Leyla ist leider nicht dabei. Obwohl ich ihre Läufigkeit erst einen Tag nach der von Callie entdeckt habe, meint Querro , dass sie viel interessanter ist als Callie.
Somit ist sie schon zu Felix und Adam in den ersten Stock umgesiedelt. Lieber sind wir vorsichtig. Is ja noch ein bisschen sehr jung unsere Kleine.

Unten auf der Wiese nahe der Haidenaab geht so die Gaudi ohne sie ab.

Herrchen wirft den Ball und jeder will der Erste sein. Immer aufpassen, dass ja Gordi den Ball nicht schnappt, dann dann ist Ende. Er gibt ihn nicht mehr ab 😉

Selbst Vik unser Tönnchen klinkt sich in das verrückte Treiben bei herrlichem Sonnenschein ein.

Die Wiesen stehen teilweise noch unter Wasser welches bedeckt ist von einer dünnen Eisschicht. Das hält einen Querro aber nicht davon ab, im Freiflug rein zu stürmen. Ob er das Knacken wahr genommen hat auf der Jagd nach dem Ball?

Cannon badet derweil seinen Bob und Ramos denkt nach. Also alles wie gehabt, man kennt ja seine Pappenheimer 😉

Kurz geht es ins Hundehaus, nicht lange, es ist mir zu kalt für sie. Querro ist noch triefend nass,  ein Zwischenstopp reicht aus, dann kommen sie zu uns ins warme Wohnzimmer wo schon das Feuer im Ofen brennt und es wohlig warm ist. Da trocknet es sich angenehmer.

Nacho und Brooke gehen die zweite große Runde mit Herrchen der dieses Mal aufgepasst hat, kein Vollbad für Nacho in der Haidenaab. 

Die Söhne kommen, ich koche für sie, wir sitzen noch etwas zusammen und klönen und schon ist ein typischer Sonntag bei den Tango´s  fast zu Ende.

Callie kommt noch auf den Tisch, zerzaust kann man ja nicht zum Rüden fahren. 
Wieder frage ich mich wie man es wie sie schaffen kann, seinen Hals einzuziehen wie eine Schildkröte?  Also daran müssen wir arbeiten wenn sie wieder in den Ring geht.

Am Dienstag geht es für sie zum ersten Progesteron Test. Aber ich denke wir haben noch gut Luft nach oben. Querro reagiert überhaupt nicht. Nacho testet und fängt sich eine von ihr ein. Ramos, Cannon und Gordi riechen an ihr, aber alles noch sehr ruhig. Die 3 nehme ich da auch nicht so ernst, so unerfahren wie sie sind.

 

19.02.2019 – Callie-Call

Siehe da, das Mäuslein ist läufig. Na da war ihr Onkel doch nicht ganz so verkehrt ,als er sie am Sonntag nach unserer Ankunft, abcheckte. 
Heute sah ich auf der Arbeit, dass Rudi seinen Urlaub schon verschoben hatte, aber nun Kommando zurück oder einfach die goldene Mitte für den Urlaub nehmen.  Heute Morgen noch nichts und nun schon ganz anders 😉

Den Rüden geben wir bekannt wenn alles geklappt hat !

Es werden ausschließlich braun-weiße Welpen erwartet. 

16.02 &17.02.2019 SRA Moringen

17.02.2019 Richterin: Maria -Josee Melchior

Usambara De Los Tres Robles :

V1 Veteranen CAC VDH & Club, Bester Veteran

Tango´s  A´spanish Querro:

V2, res. CAC VDH, res Club

 

Point Black De Los Tres Robles

V1, Jugend CAC VDH & Club, Jugend BOB

 

On my Own De Los Tres Robles

V1, Jugend CAC VDH & Club

 

16.02.2019-Richterin: Linda Volarikova

Usambara De Los Tres Robles

V1, Veteranen CAC VDH & Club, Bester Veteran

 

Tango´s  A´spanish Querro

V2, res. CAC VDH, res. CAC Club

 

Point Black De Los Tres Robles

V1, Jugend CAC VDH& Club 

 

On my Own De Los Tres Robles

V2, res. Jugend CAC VDH und res Club

 

Das was wir uns erhofft haben, das hat geklappt!

Ramos hat seinen Jugendchampion Club erreicht. Sozusagen im Schnelldurchlauf. 3 mal ist er in der Jugend gestartet, 3 mal hat er sie gewonnen.

Hexchen steht mit ihren 9,5 Jahren, wie man sieht in Top Kondition da, und sie lief wie eine junge Hündin. Klasse Hexchen!

Querro…. nun ja. Über Geschmäcker lässt sich streiten 😉 Überleben wir mit einem Lächeln.

Leyla, super Maus !

Nachdem sie seit Freitag eine Wasserrute hatte, ihre Rute hängte nach dem Baden am Donnerstag bewegungslos an ihr runter, war es am Samstag noch nicht ganz gut. Trotz, dass sie den oberen Teil nicht bewegen konnte, erlief sie sich den zweiten Platz in der Jugend. 
Am Sonntag war sie dann wieder ganz da und wedelte komplett und gewann ihre Klasse.

Es war eine schöne Schau mit einem tollen und reibungslosen Ablauf. 

Vielen Dank an Britt Tank und Team !

 

 

Hexe und ihr Enkel Tango´s  Feel like a Rockstar. 

Er begleitete uns nach Moringen um da von seiner Familie in Empfang genommen zu werden.

Sehnsüchtig haben sie auf den kleinen Mann gewartet..

 

Von ihm, wie auch von seiner Schwester Tango´s  from Eden kommen nur tolle Nachrichten. Beide Familien sind total verliebt in ihre Welpen.  Das macht uns sehr, sehr glücklich und wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!

14.02.2019 Querro…. who else 😉


 

 

Ja, er wird wieder Papa. Am Montag war Susanna mit ihrer Pippa beim Ultraschall und konnte einen ersten Blick auf ihre A´s werfen.
Die Welpen werden bei: Sanna´s of Qandis erwartet.

Fleißig war er unser Bube, im November deckte er Amelie vom Emmenwald und wurde dort Vater von 11 zauberhaften Welpen. 
Im Januar deckte er Cherry und Pippa.

Hier sind die Kleinen noch unterwegs.

Diese 3 x deckte er wieder in typischer Querro Manier. Nämlich nur 1 x. 
Er hat einfach den richtigen Riecher und weiß wann der passende Zeitpunkt ist. 
Ruhig und gelassen geht er die Dinge an, niemals überdreht, immer ein Charmeur der alten Schule. 

Ich freue mich sehr, wenn wir ihn dann bald einsetzen können. Bisher konnte er bei uns selbst noch nicht decken, jetzt wird es endlich Zeit, denn wir möchten sehr gerne auch ein Kind von ihm bei uns haben.  

Die Ergebnisse seiner untersuchten Kinder sprechen für sich,sowie das Wesen welches sie haben. Seine lustige und liebe Art gibt er weiter, das höre ich oft von Erzählungen der Besitzer. Natürlich haben seine Kinder, wie er auch in jungen Jahren jede Menge Flausen im Kopf, aber das macht sie doch aus . 

 

 

10.02.2019 Spaziergang zur Haidenaab

leider war uns das Wetter heute nicht mehr so wohlgesonnen als gestern. Im leichten Nieselregen machten wir uns heute mal mit den Kleinen auf den Weg zur Haidenaab.
Callie und Leyla haben dann kurzerhand sogar die Badesaison eröffnet. Immerhin hatten wir ja Plusgrade 😉

Die Läufigkeiten

der Damen lassen allerdings noch auf sich warten……