September 2018

Was gibt es Neues bei den Tango´s

17.09.2018

Urlaubszeit für Tango´s 

Fast alle sind sie unterwegs gewesen und haben die Ferien mit ihren Lieben genossen.

Gestern kam dann nochmal Cody ~Tango´s  Calm after the Storm für einen kurzen Zwischenstopp bei uns, seiner Familie vorbei.
Nachdem wir zusammen Kaffee getrunken haben, wollten wir noch ein bisschen laufen, bis es für Cody auf die letzte Etappe der Heimreise ging.

Anka und Nico wollten so gerne seinen Bruder Cannon mit dabei haben. Hm, ich war mir nicht sicher, denn erst heute hatte ich Leyla nach der Läufigkeit wieder zu den anderen dazu und Callie war noch oben. Das wollten wir erst ohne Cody testen, ob wir sie am Tag 19 wieder zu den anderen lassen können.

Klar sind unsere Rüden lieb, aber fremder Rüde und noch erhitzte Gemüter?
Ok, wird schon gut gehen dachte ich mir und wollte Cannon aus dem Hundehaus holen, das jedoch sah Querro nun gar nicht ein, dass nur Cannon und er nicht mitgehen sollte. Schwupps schob er sich an mir vorbei um zu schauen wer uns denn da besucht.

Aus dem Augenwinkel checkte er ab, dass da jemand zu Besuch ist. Mehr Aufmerksamkeit bekam Cody nicht. Schließlich sollte es zum Spaziergang gehen.

So war es dann fast ne Herrenrunde, denn von den Damen war nur Hexe noch dabei. Völlig problemlos mit den 3 Jungs ging es an die Haidenaab. Nur Hexchen musste ihrem Enkel klar machen, dass sie nicht läufig ist und schon gar nicht von so einem Jungspund bestiegen werden will.

Zuhause angekommen holten wir fast den kompletten Rest der Bande noch dazu. Lediglich unsere heiße Maus Callie weilte oben bei Adam und die hoffentlich werdenden Eltern Nacho und Brooke blieben im Hundehaus.

Wenn Anka und Nico nicht noch so einen langen Heimweg gehabt hätten und es nicht schon gedämmert hätte, wir wären wohl noch viel länger gesessen und hätten uns an der Rasselbande erfreut.

Ja, ich kann sagen, dass ich sehr stolz bin auf meine Bande. Besonders auf meine Jungs, die hier einen fremden Rüden ohne Probleme geduldet haben. Das zeigt wieder mal das Wesen unserer Hunde und das ist klasse.

Hier ein paar Bilder von gestern auf unserer Terrasse, leider mit dem Handy, daher nicht so scharf.
  

Aber auch vom Rest der Familie bekamen wir wieder viele Bilder.
Von Bootfahrern, Bergziegen, Anglern, Geburtstagsfeiern……

 

 

09.09.2018
Querro´s  Sohn, Pepino aus der Kätchenstadt ist erneut erfolgreich auf Show unterwegs.


Er gewinnt in Westheim die Offene Klasse. V1 CAC VDH
Herzlichen Glückwunsch an Andrea Knotik

Gratulationen gehen auch nach Spanien

Leyla´s Mutter-Just She De Los Tres Robles sichert sich am Samstag das BOB, ihre Tochter Toska~Obladi Oblada, Leyla´s Schwester, das Jugend BOB.
Heute am Sonntag sogar das BOB.

Herzlichen Glückwunsch an Elena, wir gönnen Dir diesen Erfolg von Herzen!

08.09.2018

LaNacho Tag

Zwei Kinder von Lara und Nacho haben uns heute besucht.

Tango´s  Eternal Sun~Indigo


Unser Streberle 😉  Unser Schulhund, im Besitz von Katrin Abraham. 
Ja sie begleitet Katrin jeden Tag zur Schule und ist da zum Liebling von Schülern und Lehrern mutiert. Ein pfiffiges und lustiges Kind die in Windeseile lernt.

Heute hatte sie den meisten Spaß mit unserem Ramos. Gesucht und gefunden könnte man sagen. Die beiden waren nur am herumtollen und spielen.

Kurz nach Indigo, kam dann auch schon Tango´s  Calm after the Storm~Cody mit Anka und Nico bei uns an. Sie waren auf der Durchreise. Im Gegensatz zu Katrin und Indigo die am Montag wieder zur Schule müssen, beginnt für Cody und Familie der Urlaub erst.

Cody hielt sich erst mal an Oma Hexe. Recht dezent startete er seine Versuche die Oma zu verführen. Aber es schien so, als würde er sich dann doch noch an Oma erinnern und zollte ihr doch Respekt 😉

Zusammen spazierten wir zur Haidenaab, in der Ramos und Indigo ein Bad nahmen und schlenderten dann mit glücklichen Hunden wieder zurück um noch ein bisschen zu klönen.

Indigo und Katrin traten dann den Heimweg an. Cody fuhr mit seiner Familie zur Pension im Nachbarort. Ich versorgte unsere Hunde und später trafen wir uns dann noch zu einem echt schönen Abendessen in unserem Lieblingslokal. 

Ein sehr schöner Abend zu dem mich unser Phil begleitete, da Rudi ja immer noch auf Reha ist. Der Gesprächsstoff ging uns nicht aus und so waren wir tatsächlich die letzten Gäste im Lokal 😉

Leider wurde es ja aus gesundheitlichen Gründen, dieses Jahr nichts mit einem Welpentreffen. So hoffen wir all unsere “Kinder” im nächsten Jahr hier begrüßen zu dürfen. Es ist so schön sie wieder zu sehen!

 

07.09.2018

Während wir hier noch sehnsüchtig darauf warten zum Ultraschall gehen zu können, purzelten wieder Querro-Kinder auf die Welt.

Im Kennel aus der Kätchenstadt wurden heute 3 Jungs in schwarz-weiß geboren. Die stolze Mama ist Trebron Grimsel

Die ganze letzte Woche wurden auch wir auf dem neuesten Stand gehalten. Es tat sich einfach nichts. Das sind so Tage, an denen wir Züchter echt verzweifeln. Man sitzt nur noch da und beobachtet seine Hündin. Jeder Tag der nach Tag 63 verstreicht führt dazu, dass wir immer unruhiger werden.
So auch bei Susanne, der Gang zum Tierarzt versteht sich da von selbst, schließlich will man nur das Beste und lässt lieber einmal mehr als zu wenig schauen.
Und das war auch gut so, denn die 3 Jungs hatten sich es zu gemütlich gemacht und wären nicht von alleine gekommen.
Somit kamen die Jungs per Kaiserschnitt zur Welt. Aber allen Buben und vor allem Grimsel geht es gut. Das ist das Wichtigste !
Gehört hab ich die kleinen Querro Kinder zumindest schon durchs Telefon.
Selig ist man da, wenn man diese Geräusche vernimmt!

Tango´s  Desert Rose-Das Showgirl

01.09.2018

Rose räumt in gewohnter Manier mal wieder ab.
Sie startet in Bremen, sowie beide Tage in Leipzig. IRA und German Winner.
Und gewinnt jedes Mal ihre Klasse !
Somit klettert sie in der Wertung des Spaniels des Jahres im JSpK an Stelle 2 !

Sie hat nun mehr als die erforderlichen Anwartschaften für den Deutschen Champion ganz locker in der Tasche und ist nun wie Cannon, nur noch in der Wartezeit um zu bestätigen.

Auch bekamen wir die Nachricht, dass sie die DOK-Augenuntersuchung mit Bravour bestanden hat.

Herzlichen Glückwunsch an Bärbel Jähnig.