Ein Zuhause wird gesucht für unseren Tango´s Historymaker

07.10.2019

seit letzten Donnerstag ist History ja wieder bei uns Zuhause.

Erst schaute er sich öfters fragend um, er brauchte ein paar Tage um wieder wirklich hier zu sein, aber nun ist er wieder lustig und voller Tatendrang wie eh und je. Und er weiß ganz genau wie er heißt, er kommt sofort wenn man ihn mit seinem
Namen ” History” ruft.
Sei es mitten aus dem Spiel mit der Familie oder auch beim Spaziergang. Apportieren ist nach wie vor seine Leidenschaft und er kann ganz Papa like die höchsten Bocksprünge. Wir haben viel zu lachen mit dem kleinen Mann. 

Der Springer

ist ein sensibler Hund, der immer die Nähe seines Menschen sucht.
Natürlich muss er auch lernen mal alleine zu bleiben, aber das muss man behutsam und Schritt für Schritt angehen. Das es funktioniert beweisen seine Geschwister sehr gut.

Auch das alleine schlafen muss behutsam angegangen und gelernt werden. Hier schliefen die Babies alle zusammen und auch später als Junghunde angekuschelt an die Großen oder eben die Geschwister. Daher raten wir jedem an, dass man, wenn man den Hund nicht im Bett möchte, eine Box neben das Bett stellt oder die ersten Tage, evtl auch mal ein paar Wochen auf der Couch schläft und der Junghund bzw. Welpe in der Box daneben. 

Lässt man ihn sofort alleine, dann hat er nur Angst und das Einzige was er dabei lernt, ist dass er sich auf seine Menschen nicht verlassen kann. 

Gerade der Springer sucht die Körpernähe sehr, das sieht man bei uns ganz deutlich wenn sich fast alle zusammenkuscheln, sie lieben den Körperkontakt.

Hier liegen Hexe, ihr Sohn Querro und Line zusammen

Für History suchen wir ein aktives Zuhause

mit einer Familie die bereit ist, sich auch mit diesem tollen Wesen eines Springers auseinander zu setzen.
Sie geben einem so viel zurück und zaubern einem jeden Tag mehrfach ein Lächeln oder Schmunzeln ins Gesicht.

Draußen im freien Feld voller Lebensfreude und Tatendrang, unsere Springer aber immer in Sichtweite und daheim können sie ebenso schnell runterfahren und sind angenehme Begleiter.
Ok, manchmal liegen sie mitten im Weg, aber so sind sie nun mal 😉

Wir möchten keinen der Unseren mehr missen!