Dezember 2019

27.12.2019

Gestern ging es ins Ländle zu meinen Eltern.
Felix blieb daheim um auf die Hunde und die Welpen aufzupassen und hat das wieder mal super gemacht. Nacho und Hexe haben uns begleitet, die Beiden sind öfters mit dabei wenn wir meine Eltern besuchen.

Nach dem Mittagessen machten wir dann mit den Beiden noch einen großen Spaziergang. Unser Neffe Levi war sehr begeistert davon, dass er Nacho die komplette Strecke führen durfte. Vorbildlich benahm sich der Boss und zog nicht ein einziges Mal nur an der Leine. 

Und Hexchen….. ja das Hexchen.

Jeden Tag den sie älter wird um so mehr Sorgen macht man sich irgendwie.
Man schaut sie genauer an und selbst ein Räuspern kann man mal falsch deuten. Hat sie eben draußen gezittert, ist ihr etwa zu kalt ? Braucht sie womöglich nun ein Mäntelchen? Hört sie schlecht oder will sie mich nicht hören ?

Gestern dann als sie aus dem Auto sprang, dann ging es so richtig los. Wie ein junger Geißbock hüpfte sie über den Parkplatz so voller Lebensfreude.
Solche Aktionen bringen uns ein Strahlen ins Gesicht, so sehr lieben wir unser Mädchen und hoffen noch viele glückliche Jahre mit ihr verleben zu dürfen.

Auch wenn sie täglich etwas sturer wird und immer mehr versucht ihren Kopf durch zu setzen….. es ist eben unsere Hexe und wenn jemand sowas darf, dann sie !

Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Weihnachtsgrüße der Tango´s  und ihren Familien!

Hier der Link zu einem Video von Tango´s  Eternal Sun . Sie ist bekannt als Schulhund Indigo und nimmt ihre Arbeit sehr ernst.

16.12.2019-Eine Hexen Geschichte

Samstag Abend

Mir geht es eh nicht so dolle, also gehen wir mal etwas früher ins Bettchen. Ja ich hab es geschafft, ich schlafe endlich mal wieder in meinem Bett, welches sonst zu 90 % von Nacho und Viky belegt ist.

Nacho scheint sich noch nicht damit abgefunden zu haben, dass ich mein Kopfkissen nun gerne wieder für mich hätte und wirft mir erst mal einen beleidigten Blick zu, bevor er sich auf Rudi´s Seite legt.

Tja wo soll nun aber das Hexchen hin? Sie legt sich breit zwischen die Kopfkissen. Natürlich den Poppes zwischen uns. Wir kennen es doch alle, zumindest die, die ihr Bett mit den Hunden teilen.

Das ist dann der Moment, in dem du hoffst, dass sie auf keinen Fall von Flatulenzen geplagt werden sollten. Dann geht das auch mit dem Hundepoppes neben deinem Gesicht.
Den letzten Pups den sie abgedrückt hat, der hatte sogar eine Melodie und entfleuchte ihr völlig geruchsarm in der Küche. Das fanden wir auch noch zu süß .

So lagen wir also da, im TV kam wieder mal nichts, aber es gibt da die Streamingdienste .

Wir schauen was mit Liam Neeson, mögen wir beide.

Der Film läuft an, seltsam sehr seltsam, rechneten wir doch mit einem Actionstreifen, aber hm, nee das war irgendwie nicht unser Humor. Eine leicht schräge Komödie die dann aber von Hexchen übertroffen wurde.

Der erste Pups entfleuchte ihr………… oh mein Gott…………. Hilfe, widerlich!
Nach Luft schnappend schossen wir beide hoch und mussten dann doch lachen als wir uns in die jeweils glasigen Augen schauten. Wir werden es überleben………. hoffentlich………… nee da kam schon Pups Nr. 2.

Das gleiche Spiel von vorne.

.

Tja was tun? Wenn wir sie umdrehen, dann bekommen wir evtl. nicht die volle Dröhnung ab, aber sie wird beleidigt sein, das ist klar. Nein wir drehen sie nicht um, wird schon keiner mehr kommen.

Es kamen noch weitere 4 und die waren sicher auf die Kaninchenohren begründet, sie sie von den Welpen gemampft hatte.

Und wenn sich nun jemand fragt, warum wir sie nicht aus dem Schlafzimmer verbannt haben?

Hallo, wir reden, bzw. schreiben hier von Hexe !!! Diese Frage stellt sich nicht!

Der Film hieß übrigens „ Hard Powder“ viel Spaß beim Gucken!

08. Dezember 2019

Das Jahr an dem wir sicherlich die wenigsten Show´s besucht haben.
Aber nach Kassel zum Abschluss des Ausstellungsjahres, da wollten wir noch mal hin.

Lange haben wir hin und her überlegt ob wir Hexchen die ja in der Veteranenklasse gemeldet war, mitnehmen sollten. Sie säugt ja ihre Enkelchen und kümmert sich zudem drum, dass bei den Welpen alles blitzeblank ist.

Nachdem die Welpen aber locker schon ihre vier Mahlzeiten am Tag verdrücken und richtig schön rund sind, haben wir uns dann doch entschieden das Hexchen mitzunehmen. Einzig das Putzen, das bleibt jetzt an mir, da sie sicher die nächsten Tage nicht zu den Kleinen kann. Aber bei Herrchen im Bett schlafen hat ja auch was für´s Hexchen 😉

IRA Kassel

war die Show der Spanier, denn unsere Tango´s  blieben dieses Wochenende daheim. Die Jungs haben ihre Titel alle in der Tasche und von den Mädchen haben wir nun 3 die noch auf der “Jagd” sind und uns eben nur für eine davon entschieden.

Am Start waren :

Usambara De Los Tres Robles 

V1 Veteranen CAC, Veteranen BOB und unter den letzten 5 im Ehrenring.

Das reichte ihr dann auch, oder war es das Eis welches wir uns noch vor dem Start geteilt haben? Hexchen lief noch flott ein aber hatte dann keine Lust mehr.
Nicht schlimm, denn das darf sie als über 10 jährige Hündin die als Oma daheim ja schwer beschäftigt ist. Sie steht immer noch da wie eine junge Hündin und wir sind sehr stolz auf unser wunderschönes Mädchen die wir über alles lieben.

Genau vor 6 Jahren purzelte sie in unser Leben und ist der Anfang aller Tango´s  Springer. Ihr haben wir alles zu verdanken und das tun wir auch.
Da gibt es halt dann auch mal unüberlegt ein Eis vor dem Ehrenring.
Aber jeder der sie nur annähernd kennt, weiß, dass man sich ihrem Blick nicht entziehen kann und ganz schnell schwach wird !

” Bewegung mit großem Enthusiasmus “

Wenn sowas im Bericht einer Hündin steht die, die 10 Jahre schon überschritten hat, dann hat man alles richtig gemacht !

Dankeschön für das Lob !

Point Black De Los Tres Robles

V1 CAC VDH, res. Club und res. CACIB

Es war angestrebt die Klasse zu gewinnen, das hat er getan. Auch wenn er mal wieder etwas moppelig ist. Ich weiß es ja und wir sind auch dran, dass der Bub mal etwas abnimmt.  Aber Ramos hat sich sehr gut gezeigt und seine Vorzüge in den Vordergrund gestellt.

On my Own De Los Tres Robles

V1 CAC VDH, res. Club und res. CACIB

Leyla zeigte sich in der offenen Klasse perfekt. Hatte viel Drive und lief kraftvoll und wedelnd durch den Ring. Um´s Cacib zog sie allerdings ihr Leyla-Ding ab.
Wedeln wird überbewertet, hab ich schon vorhin, braucht es jetzt nicht mehr 😉

Tango´s  Hey Jax

vv2

Der Sohn von Ramos und Leyla machte seine Sache auch gut aber er braucht einfach noch ein bisschen Training. Der Bub gefiel uns aber sehr gut. 

Es war eine schöne Ausstellung wenn auch sehr voll aber die Stimmung am Ring war wieder sehr gut und es wurde auch wieder viel gelacht und gewitzelt. Das macht den Showtag immer schöner wenn die Stimmung so locker ist.

Das war nun unsere letzte Show im Dezember 2019 als Abschluss für dieses Jahr !