Unsere English Springer Spaniel Welpen sind nun 5 Wochen jung

5 Wochen

sind sie nun unsere kleinen Springer Welpen und genau mit 5 Wochen bekamen wir wohl die schönste Nachricht in diesem Jahr. Denn unser Iron Man darf sein rechtes Auge behalten. Gestern wurde die OP seitens der Augenärztin abgesagt. Mehr dazu unter : 4 Wochen

Und mit dieser Nachricht gestern ist uns ein schwerer Stein vom Herzen gefallen und somit auch ein bisschen der Humor zurückgekehrt wie man hier sieht 😉

So einfach wie das immer aussieht ist es nämlich nicht, dass man halbwegs gute Bilder der Rasselbande hin bekommt. Hier ging es wohl mit Herrchen ein bisschen durch. Mr. Brown trug es allerdings mit Fassung.

Seit letzten Freitag sind die Welpen nun im Hundezimmer daheim und es läuft mehr als gut.
Sie lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen, auch nicht wenn Tante Lara mal wieder ihre Arien schmettert oder es allgemein etwas lauter wird.

Hexchen schläft die ganze Nacht bei ihren Enkelchen und wird nicht fertig sie und auch noch den Auslauf zu putzen.
Ja unsere Oma ist mal wieder schwer beschäftigt. Brooke nimmt das alles sehr locker und lümmelt lieber auf dem Bettchen im Auslauf oder in meinem Bett rum und lässt ihre Mama Hexe die Arbeit machen. 

Kimi sagte heute auch mal Hallo, war sich aber nicht so sicher was sie mit den Welpen anfangen soll. Line kann es kaum abwarten auch mal rein zu schneien, sie hibbelt ganz aufgeregt vor sich hin. Querro läuft wieder wie selbstverständlich bei den Kleinen rum, Ramos legte sich lieber nochmal aufs Bett. Sicher ist sicher 😉

Die Welpen sind sehr mutig. Heute marschierten sie auch schon durch das ganze Hundezimmer um sich mal umzuschauen. Das wird wieder eine lustige Zeit werden, bis wir die dann immer wieder eingesammelt haben.

Heute wird dann auch nochmal entwurmt. Auch immer wieder lustig, dieses Gespucke von der Bande, man glaubt ja nicht wie weit die spucken können um diese eklige Suspension wieder los zu werden. Brooke wird klar mit entwurmt und ja, Hexchen auch da sie ja ebenso die Welpen säugt und wirklich jedes Häufchen welches sie findet, sofort einsammelt und vespert…… Oma ist eben eine ganz Ordentliche ! Davon können hier alle Vierbeiner ein Lied singen. Wenn Hexchen im Putzwahn ist, da entkommt ihr keiner und letzten Endes fügt sich jeder seinem Schicksal, selbst der Boss Nacho.

Apropos Nacho, der hat es nun auch sehr wichtig ins Hundezimmer zu kommen. Alles drückt da rein, alle sind neugierig.
Er geht zwar nicht zu seinen Kindern rein aber dabei sein ist eben alles.

Im Haus selbst sind wir wieder kaum noch, wie bei den Callie´s und Leyla´s ist unser Wohnzimmer so gut wie verwaist. Wir halten uns lieber bei unseren Hunden auf, haben es uns da auch gemütlich eingerichtet.

 

Aber nun zu den Welpen

Believe und Legend, der dann Rico heißen wird, sind fest vergeben

Bilder zum vergrößern anklicken

Querro & Ramos zu Besuch