Show Wochenende in Soltau

 

Fahren wir, fahren wir nicht ?  Wir haben lange gegrübelt, denn Soltau ist von uns schon fast eine Weltreise. Rudi noch immer nicht wirklich fit, Urlaubshund auch noch da.

WAS SOLL`S, WIR FAHREN !!!

Denn eines ist doch gewiss, Soltau ist die schönste Schau in Deutschland !!!

3 Tage, angefangen mit der Late Night Show am Freitag, der SRA am Samstag und der Clubschau am Sonntag.

So viel gelacht wird auf keiner Show wie in Soltau. Hier treffen sich Dänen, Holländer und Deutsche und haben immer Party nach jeder Ausstellung.
Stimmungsmäßig ist dieses Show Wochenende nicht zu übertreffen !

Eine Richterbesetzung die für alle neu war.

Oliver Barthel, der zum ersten Mal nach seiner Prüfung die Late Night gerichtet hat.
V. Andrianopoulos richtete die Springer am Samstag auf der SRA.
M. Bociankowski richtete die Springer auf der Clubschau.

Ein Wort hat sich spätestens nach dem Sektempfang in alle Köpfe eingebrannt:

“Jamas”

Was hatten wir am Samstag Abend für einen Spaß und gerne erinnerten wir uns bei dem überall her schallenden Gelächter an 2017 als wir mit Heather Cox aus Irland ebenso viel Spaß hatten.

Sich Soltau entgehen zu lassen, ist fast eine Sünde 😉

Nun aber zu den Hunden, denn sie waren ja die Hauptakteure an diesem Wochenende.
Mit dabei waren, Point Black De Los Tres Robles~Ramos, unser Neuzugang aus Spanien. Der am Freitag gerade mal eine Woche bei uns Zuhause war.

Unsere geliebte Usambara De Los Tres Robles~Hexchen, die nur am Freitag in der Veteranenklasse gestartet ist. 

Unser Zuverlässiger, Tango´s A´spanish Querro der wieder einmal bewiesen hat, dass er den Titel Champion zu Recht trägt.

Unser Bärenfreund Tango´s  Cannonball~Cannon der Chaot.

Unsere On my Own De Los Tres Robles~Leyla, die 2 Tage zum warm laufen brauchte.

Unsere Turbomaus Tango´s Crazy Girl~ Callie, der nichts schnell genug sein kann.

Und unsere Passgang Spezialistin Tango´s  A´spanish Qualida~Lara, die uns dieses Jahr damit verschont hat, uff 😉

Zu unserem großen Glück lernten wir am Freitag Vanessa und Eric kennen, die nebenan im Pavillon waren. Diese Beiden waren spitze. Ruckzuck wussten sie wer, wer ist und unterstützten uns so sehr beim Wechsel der Hunde.

Am Samstag und Sonntag sprang Vanessa dann auch mehrfach für Rudi ein und zeigte Lara und später dann auch Querro in der Endkonkurrenz.

Vielen Dank Vanessa und Eric, der übrigens alle Bilder gemacht hat !

LATE NIGHT SHOW

Usambara De Los Tres Robles:
Veteranen BOB

Tango’s A’ spanish Querro:
V1,CAC VDH &Club, BOB, BIS

Point Black De Los Tres Robles:
vv1,Best Puppy

Tango’s Cannonball:
V1, CAC VDH

On my Own De Los Tres Robles:
sg3

Tango’s Crazy Girl:
V2,res.CAC VDH

Tango’s A’ spanish Qualida: V2 res. CAC VDH

SRA am Samstag

Point Black De Los Tres Robles:
vv1, Best Puppy in Show

Tango’s Cannonball:
V1, CAC VDH &Club, BOB, BIS

Tango’s A’ spanish Querro
V1,CAC VDH, res. Club

Tango’s A’ spanish Qualida:
V3

Tango’s Crazy Girl
V3

On my Own De los Tres Robles sg 3

Clubschau am Sonntag

Point Black De Los Tres Robles
vv1-Best Puppy in Show

Tango’s Cannonball
V1, CAC VDH, res. CAC Club

Tango’s A’ spanish Querro
V2 res. CAC VDH

On my Own De Los Tres Robles
V3

Tango’s Crazy Girl
V2 res. CAC VDH

Tango’s A’ spanish Qualida
V2 res. CAC VDH,res. Club

Beste Zuchtgruppe

Zudem liefen noch ein Querro Sohn. Atlanta´s Boy from Dallas Town.
Alle 3 Tage V1 CAC VDH

Und Tango´s  Desert Rose von Bärbel Jähnig.
2x V3 und 1x V2

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal hier !

Danke an den Spaniel Club Deutschland für ein wieder unvergessliches Show Wochenende! 

An Mona Schreiber die diese 3 Tage jedes Jahr wuppt als wäre es nichts !
Wo wir uns nicht mal ausmalen können, wie viel Arbeit dahinter steckt !

Danke an Eva, die in der Zuchtgruppe mit eingesprungen ist und Dank Querro wohl auch ein bisschen Blut geleckt hat, was die ESS angeht 😉