07.02.2023
Und schwupps sind schon die ersten der Rasselbande ausgezogen.
Den Anfang machte Clementine, sie machte sich zusammen mit ihrem Frauchen und den lieben Großeltern auf den Weg nach Ennepetal.
Dort wurde sie schon freudig erwartet. Zumindest von Jeanie, die drei vierbeinigen Jungs waren eher mittelprächtig angetan von der kleinen Pelzkugel.
Aber das wird, da machen wir uns gar keine Gedanken.
Am Sonntag ging es dann für Ossian~Stetson zu seiner Familie. Er bleibt Bayer und ist zu seinem Onkel Charly gezogen. Hier haben wir schon ein paar Video´s bekommen und das sieht alles sehr gut aus. Aber wie könnte es denn auch anders sein. Wenn man als Charlie Ur Enkel zu einem Charlie Sohn zieht, das passt einfach !
Gestern machte sich dann Overdose auf den Weg in den schönen Harz. Er hat eine große Karriere als Hotelier vor sich….. Im Moment ist er aber wohl eher damit beschäftigt unter den Betten herum zu liegen. Dann doch wohl eher Hotel-Tester?
Wir sind auf überschaubare 6 zusammen geschrumpft. Und diese Woche geht es weiter. 2 Mädchen ziehen noch in die große weite Welt.
Am Freitag wird Caroline~Abby abgeholt werden. Sie wird in Bochum wohnen. Gar nicht weit von Schwesterchen Clementine. Ein Treffen der Schwestern ist in Planung.
Am Samstag geht es dann für Jo auf Reisen. Sie soll ein Münchner Kindl werden. Ihre Familie zählt die Tage bis sie die Süße abholen können.
Und so lange, da haben sie einfach noch Spaß hier. Rasen mit allen Großen durch die Gegend oder durchs Haus.
02.02.2023 Wurfabnahme
Heute kam Sabine Hoffmann zur Wurfabnahme.
Es kam wie geahnt, sie musste schon sehr lachen als unser Ossian an der Reihe war. Nee, zu leicht kann ich bei dem nicht ankreuzen 😉
Alle 9 wurden heute nochmal auf links gedreht. Gesamtzustand, Augen, Ruten, Zähne und bei den Jungs noch die Hoden gecheckt.
Wir freuen uns über einen Wurf ohne jegliche Fehler! Alles bestens wie vermutet, denn auch wir checken natürlich das Gebiss immer wieder und auch die Ruten werden abgetastet und nach den Hoden bei den Jungs gefühlt.
Nachdem Sabine sich dann wieder auf den Heimweg gemacht hat, durfte die Bande nochmal kurz raus in den Schnee. Seit 10 Uhr schneit es hier ohne Unterlass. Jetzt schläft die Bande erst mal ne Runde. Und nachher gehen wir dann mit den Großen raus in den Schnee.
8 Wochen
Ja, sie haben gewonnen!
Die Rasselbande besetzt nach wie vor unser Wohnzimmer. Hier ist der Welpenauslauf aufgebaut und wir sind im ehemaligen Esszimmer zusammen gerückt. Ein Teil der Couch steht nach wie vor im Gästezimmer……… alles wegen der Zwerge.
Jeden Morgen geht es nun nach draußen in den Außenauslauf und sie sind fit. Da landet dann auch sofort das Häufchen. Damit sie aber selbst entscheiden können, ob raus oder doch wieder ins Warme, steht die Tür offen. Brrrr, gerade bei den Temperaturen ist das wirklich prickelnd, denn ich erfriere gefühlt mehrmals am Tag. Schnell den Ofen anschüren, aber der Durchzug hat es in sich. Und während ich dann vor mich hin fröstele, hat die Bande den Spaß ihres Lebens. Rein und raus und Buddelarbeiten ausführen.
Ich dagegen stehe dann im Auslauf, putze das Chaos der letzten Nacht weg. Boden und Wände des Auslaufes. Die netten Pfotenabdrücke sind nämlich auch nicht zu verachten, vom Geruch reden wir jetzt mal gar nicht.
So, alles sauber, die Bande darf wieder rein, ein Teil hat sich ja eh schon an der Heizung versammelt. Es friert sie wohl am Poppes.
Erste Amtshandlung ist dann, den Auslauf wieder auf links zu drehen. Decken durch die Gegend zu ziehen, Pinkeleinlagen zerfetzen und dann stehen sie schon meckernd in Richtung Esszimmer. Draußen sind wir fertig, jetzt wollen wir bitte nach vorne.
Also rasen sie weiter durchs Erdgeschoss, schauen ins Bad, kann man bestimmt was brauchen, Küche kann man auch mal gucken gehen, oder auf die Terrasse. Ohne die Welpen zu treten oder mir das Genick zu brechen, versuche ich dann schon etwas Ordnung zu machen.
Schlafen kann man im Auslauf schon, aber ansonsten, nein der ist zum schreien, wir wollen raus!
Unten am Wald war die Rasselbande auch schon, fanden sie interessant. Und ein bisschen Schnee hatten wir nun. Das freute mich sehr, dass sie den ersten Schnee hier noch erleben durften.
Geimpft und gechipt sind sie nun auch.
Ein Glück, dass unser Tierarzt Slobodan Stojanovic ins Haus kommt.
Auch er war zufrieden mit der Bande. Ok ein leichtes Grinsen als Ossian auf den Tisch kam, das konnte er sich nicht verkneifen.
Die Welpen haben brav mitgemacht und es gab keine Nebenwirkungen der Impfung. Am nächsten Morgen waren sie fit wie immer.
Zuchtwart
Sabine unsere Zuchtwartin, kommt am Donnerstag um den Wurf abzunehmen. Nachdem sie nun zwei italienische Windspiele ihr Eigen nennen darf, wird auch sie bestimmt grinsen müssen, wenn sie den ein oder anderen Wonneproppen auf den Tisch bekommt.
Wie sagte das zukünftige Frauchen von Ossian:
Zieh ich Arme und Beine ein, kann ich eine Kugel sein 😉
Ja, der Auszug naht. Die ersten die gehen werden, sind Clementine und die Kugel, ähm Ossian. Danach macht sich Overdose auf die Reise.
Caroline zieht dann Ende der nächsten Woche um. Nacholina ist dann die Woche drauf dran und so wird es sich langsam lichten.
Ocean und Charlie bleiben noch etwas länger und bei Jo……… da ist bisher nichts entschieden.
Jedoch bin ich sehr entspannt, denn es schadet den Kleinen nicht, wenn sie länger hier sind.
Hier aber nun die neuesten Bilder.
Das letzte Mal alle Neune!
Unsere Welpen sind 7 Wochen jung.
Und es wird immer mehr entdeckt. Sie rasen schon durch den oberen Gartenbereich und haben es auch raus, wie man außen rum, über die Terrasse wieder zur Haustüre gelangt. Jetzt sind wir auch vermehrt dabei an der Stubenreinheit zu arbeiten. Nachts klappt das noch nicht so gut, aber über den Tag, da lassen wir sie nach dem Aufwachen und den Mahlzeiten gleich in den Garten. Das Häufchen findet dann draußen seinen Platz.
Gestern durften dann die ersten Zwei mal das Autofahren erleben. Clementine und Ossian waren mit an Bord als es zu meinem Arbeitsplatz ging.
Tapfer marschierten sie rein und sorgten bei allen Kollegen für pure Entzückung. Ok, klein Ossian passierte vor lauter Aufregung ein kleines Malheur, aber auch das wurde grinsend hingenommen. Wer kann sich ihrem Charme auch entziehen?
In der nächsten Woche kommen dann nach und nach alle dran. Wir planen da unsere Ausflüge. Stadt, Omabesuch usw. An den beliebten Weiher traue ich mich inzwischen auch nicht mehr. Nachdem Wölfe erst am Sandberg gesichtet wurden, haben sie ihre Spuren auch am Weiher hinterlassen.
Es macht keinen Spaß mehr!
Völlig unbedarft tollten unsere N´s da noch rum, nun ist es das auch Geschichte.
Wir hoffen so sehr, dass wir uns dieses Mal nicht getäuscht haben und uns sowas wie mit Naomi und ganz besonders mit North nicht noch einmal widerfährt und alle Menschen die hier waren, zugehört haben, was es heißt wenn man einen Welpen aufnimmt.
Bauchweh bleibt, das ist ein ständiger Begleiter bei uns.
Hier die neuesten Bilder unserer süßen Rasselbande, die vom Menschen bisher nur Liebe und Geborgenheit bekommen haben und für die wir so sehr hoffen, dass ihr Vertrauen in die Menschen niemals zerstört wird.
18.01.2023~Die Rasselbande ist 6 Wochen jung.
Und wieder sind wir um zwei Tage zu spät dran. Es hat sich halt nichts geändert, nach wie vor hat der Tag nur 24 Stunden und die Zeit reichte wieder nicht aus um auf der Homepage etwas zu tun.
Letztes Wochenende war Besuchstermin. Unsere zukünftigen Welpeneltern gaben sich die Klinke regelrecht in die Hand um die kleine Bande zu bestaunen.
Selma nimmt den Besuch inzwischen sehr gelassen hin und die Babies waren neugierig, erkundeten so manchen Menschenschoß, knabberten in Finger und wuselten hier herum.
Wir lernten neue Familien kennen und begrüßten am Samstag eine Familie, die einen Bruder von Querro, Lara und Brooke hat. Mit ihnen ließen wir den Abend dann bei einem leckeren Abendessen ausklingen. Danach war aber auch Ende für mich. 4 Familien an einem Tag, das ist auch für uns sehr anstrengend.
Am Sonntag kamen dann nochmal 2 Familien um die Babies zu besuchen und Montag rief dann schon wieder die Arbeit.
Rudi erwähnte allerdings nicht, dass die Welpen seit Montag so richtig Gas geben. Mich erwartete ein Haufen wilder Hummeln, die so gar nicht mehr einsehen nur im Auslauf zu sitzen und es viel toller finden durchs Haus zu flitzen.
Gleich als ich heimkam, baute ich den kleinen Außenauslauf auf. Mal sehen ob sie mit der großen Schwester, Mama oder Nighty auch raus gehen.
Ganz raus sind sie nicht, aber immerhin standen ein paar Mutige am Absatz und schauten mal auf die Wiese. Das wird die Tage auch noch werden, dann geht es aber wohl direkt in den Schnee, denn seit heute schneit es.
Heute gab es nun auch das dritte mal die Entwurmung. Sie finden es nach wie vor eklig und spucken mir sicherlich die Hälfte davon entgegen.
Gerade, während ich hier sitze, da schimpfen sie schon wieder wie so kleine Rohrspatzen. Telefonieren geht auch nicht mehr. Meine Kamera, meine Sony segnete vor 2 Wochen das Zeitliche. Heute kam zwar die baugleiche an, aber mit genau dem gleichen Fehler wie meine. Zack zurück das Ding und dann versucht mit einem netten Mitarbeiter eines Fotogeschäfts zu sprechen……… Jo den Namen hab ich dann auch nicht verstanden vor lauter Quaken.
Ich hoffe die nächsten Bilder kann ich dann wieder mit meiner gewohnten Cam machen. Diese hier macht mich kirre 😉
Termin für Wurfabnahme steht auch schon und den Impftermin mit unserem Tierarzt Slobodan Stojanovic, der ist eh schnell gemacht, da er sehr zuverlässig ist.
Video´s der Rasselbande lade ich noch hoch, jetzt kommen erst mal die Großen dran, die im Moment doch sehr zurück stecken müssen.
11.01.2023
2 Tage sind wir zu spät dran um den fünfwöchigen Geburtstag der Welpen hier zu veröffentlichen
Es war einfach vorher keine Zeit die Homepage zu bearbeiten. Am Montag wurden unsere Kleinen schon 5 Wochen jung. Und nach wie vor läuft alles hervorragend.
Letzten Freitag war der Umzugstag in den großen Auslauf. Ich machte mir schon etwas Gedanken was sie dazu sagen würden. Aber erst einmal musste wir die Bande ins Ess/Wohnzimmer verfrachten um ab und wieder aufzubauen. Dafür gingen dann schon ein paar Stunden drauf.
Felix setzte sich zu den Welpen, falls sie sich doch unwohl fühlen sollten, so ohne Kiste und bei den Bohrgeräuschen als wir den neuen Auslauf aufgestellt haben. Aber nein, sie hatten kein Problem damit. Charlie kam sogar mal um die Ecke um zu schauen was wir da tun.
Um 23 Uhr waren wir dann endlich fertig und sie durften in den großen Auslauf. Eine Klappe wurde eingebaut, damit sie dann auch mal ohne Hindernisse in den Garten können. Herrchen hat noch einen neuen Außenauslauf für die Zwergchen geholt. Der muss allerdings noch aufgebaut werden.
Samstag Morgen hieß es für mich dann, um 6 Uhr raus aus den Federn. Welpenauslauf sauber machen und zur Arbeit fahren.
Danach war Besuch angesagt und so ging es die letzten Tage weiter, daher sind wir etwas spät dran.
Inzwischen mampfen die Welpen alles was sie bekommen. Ihren Quark mit Ziegenmilch, Fleischmahlzeiten bei denen Herrchen dachte, dass da was für Selma übrig bleiben könnte 😉 eingeweichtes Trockenfutter und Welpenmilch.
Papa Nacho schaute sich seinen Nachwuchs gesittet von der Ferne an. Onkel Querro saß natürlich gleich mit im Auslauf und Nighty hat beschlossen, dass sie da zusammen mit den Süßen wohnen kann.
Krallen schneide ich gefühlt ständig, die wachsen irgendwie auch wie Unkraut. Die Wurmkur fliegt mir um die Ohren, schmeckt ja auch widerlich.
Noch einmal gibt es diese als Suspension, danach haben wir nur noch einmal und dann als Tabletten.
Diese Woche werden wir noch den Impf und Chip Termin ausmachen und versuchen einen Wurf Abnahme Termin mit unserer Zuchtwartin zu finden.
Aber hier sind sie, erst mal ein paar Video´s und dann die Einzelbilder.

Wir sind 4 Wochen jung
26.12.2022 ~ 3 Wochen
So langsam werden wir wohl einen größeren Auslauf bauen müssen.
Gestern als unsere Söhne zum Weihnachtsessen hier waren, da hieß es schon wieder, warum wir alles umgestellt haben. Naja wie immer eben wenn wir Babies haben, dann müssen die Menschen etwas zusammenrücken. Aber auch das haben wir geschafft, den Tisch für die Familie noch irgendwie ins Esszimmer zu bekommen, in dem nun auch unser Sofa steht.
Unsere Söhne die nicht mehr hier wohnen, hielt es allerdings nicht lange am Tisch, die Welpen mussten natürlich bestaunt werden. Ich war zu langsam und kaum dass Phil und Robin ein Baby auf dem Arm hatten, wurden sie schon angepischert. Wir hätten sie ja warnen können 😉
Die erste Entwurmung hat die Bande gut vertragen und auch die Gewichte gehen stetig in die richtige Richtung. Ocean ist bei den Jungs anführend und Olina bei den Mädchen.
Gucken dürfen die Großen nun alle. Nur manche der Bande, denen fehlt es wohl etwas an Anstand. So saßen Katana und Nighty schon in der Kiste. Querro war kurz davor, zu gerne hätte er sich nämlich ein Spielzeug geangelt. Turtle schaut immer nur rein. Leyla, Callie und Vik wissen genau, dass man einen gewissen Abstand einzuhalten hat.
Und Selma? Na sie ist wirklich sehr gelassen und lässt die Damen gerne schauen. Irgendwann wird es ihr auch Recht sein, wenn jemand der anderen Mädels ihre Pflichten übernimmt. Wenn es ans Putzen der Babies geht ist unsere Lara nämlich nicht zu halten.
Eines ist sicher, die Babies kommen sehr nach Papa Nacho, bei vielen erkenne ich seinen Kopf wieder, das freut uns wirklich sehr. Besonders Nacholina ist ein Ebenbild ihres Vaters. Ocean geht sehr in die Richtung von Cannon. Diesen Kopf kenne ich sehr gut.
Aber hier sind sie nun…….. die “Schuldigen” warum wir dieses Jahr an Weihnachten nicht ins Ländle zur Familie konnten 😉

22.12.2022
Ein Teil unserer Rasselbande.
Die Augen haben sich bei allen geöffnet. Jedes Mal ist es ein Fest wenn uns die Kleinen das erste Mal anschauen. Auch wenn sie noch nicht gut sehen können. Es ist doch immer wieder ein Erlebnis.

Etwas über 1500 Gramm bringt er heute auf die Waage.
19.12.2022 Unsere Nacho-Selma Welpen sind heute 2 Wochen jung.
Sie machen sich prächtig, alle Neune. Selma sorgt nach wie vor für die Ernährung ihrer 9 Kinder. Natürlich sind wir immer dran, sie mit bestem und reichlich Futter zu versorgen. Das funktioniert bisher sehr gut. Nun ja, dafür hassen uns sicher mal wieder die Postboten, die Massen an Fleisch und Trofu hier abladen müssen 😉
Selma ist dafür in Top-Form. Hätte sie kein Gesäuge, man würde nicht glauben, dass sie gerade Welpen hat. Und ja, sie ist ein kleines bisschen langsamer als sonst. Somit haben Callie und Leyla auch mal die Chance an den Ball zu kommen.
Die Welpen nehmen alle super zu. Da können wir uns sehr zufrieden schätzen. Im Moment überwachen wir lediglich ihr Gewicht und halten die Wurfkiste sauber und trocken. Die Waschmaschine läuft also etwas öfter als sonst.
Die Krallen haben wir schon ein erstes Mal schneiden müssen und ab morgen fangen wir mit der ersten Entwurmung an. Das wird wieder ein Gespucke werden.
Noch haben sie die Augen geschlossen, wobei ich bei ein paar schon kleine Schlitze gesehen habe, lange wird es nicht mehr dauern. Schön finde ich, dass heute auch mein Chef gefragt hat, ob sie schon in die Welt schauen. Hundler unter sich eben 😉
Die Schätzchen mit 2 Wochen
15.12.2022
Overdose musste die Nikolausmütze an Ocean abgeben

Zufrieden
sehr sogar, das sind wir. Dieser Wurf macht uns im Moment einfach nur glücklich. So fast ganz ohne unser Zutun nehmen diese 9 Zwerge so schnell zu und sind immer zufrieden. Selma ist einfach eine phantastische Mutter, man kann es nicht oft genug betonen.
Ocean hat Overdose in Sachen Gewicht überholt. Morgen wird er sein Geburtsgewicht verdreifacht haben und das mit nur 11 Tagen und ohne, dass wir mit der Flasche unterstützen müssen. So gebührt ihm heute einfach mal die Lausimütze 😉 Auch da hat man kaum zu tun beim knipsen, denn Ocean ist so satt, der bleibt einfach liegen, während man die Mütze einfach mal auflegt.
Olina, die unsere Leichteste bei der Geburt war, zieht an allen Mädels vorbei und ist nun die Schwerste der Mädels.
Heute musste ich schon die Krallen schneiden und wenn ich diese Wonneproppen so anschaue, ich denke nicht dass es noch lange dauern wird, bis sie die Augen öffnen.
Wir sind wirklich sehr froh, dass wir diese Verpaarung gemacht haben, denn es macht den Anschein, dass Nacho und Selma perfekt harmonieren.
Ich bin gespannt, wie sich Turtle dann mal als Mama machen wird. Sie ist in vielen Dingen ihrer Mama Selma sehr ähnlich. Im Februar gehen wir ihre Untersuchungen an und wenn da alles passt, werden wir sie zur Zucht zulassen.
12.12.2022 Unsere Welpen sind eine Woche jung
Weiterhin läuft alles sehr gut in der Wurfkiste. Selma ist so eine wundervolle Mama und ihre Kinder nehmen sehr gut zu. Die ersten der Rasselbande haben ihr Geburtsgewicht in der Zwischenzeit schon verdoppelt. Selma ist nach wie vor die meiste Zeit bei den Kleinen. Nur wenn es zum Spaziergang geht, da ist sie nicht zu halten. Am Sonntag und Montag durfte sie dann auch wieder mit den anderen Mädels mitgehen und man konnte sehen, wie sehr sie es genossen hat.
Wie man sieht, ist Selma in Top Form.
Das kommt nicht von ungefähr. Sie war schon immer durchtrainiert und wird natürlich bestens mit Futter vesorgt.
Von den anderen Hunden darf noch keiner wirklich zum gucken kommen, nur North der es geschafft hat sich durch die Tür zu schlängeln und ihre Tochter Turtle waren nun schon einmal bei den Welpen. Aber beide hielten sich zurück und schauten nur von Weitem, was sich denn da tut. Der Rest der Bande steht dann jammernd vor der Tür, so gerne würde sie die Welpen begrüßen. Aber noch soll da Ruhe sein. Es wird der Tag kommen, an dem alle die Kleinen kennen lernen dürfen.
Im Moment sind alle Welpen vorläufig reserviert. Vorläufig, weil wir die Familien erst hier begrüßen und kennen lernen möchten. Wir bestimmt nochmal vorsichtiger sein werden als wir ohnehin immer waren. Das mit North, auch wenn er sehr viele Fortschritte macht, steckt uns in den Knochen.
Somit heißt das also noch nicht, dass die Welpen vergeben sind, das wird noch einige Zeit dauern, bis die Familien dann hier waren.
Aber hier sind sie nun, unsere Wonneproppen mit 1 Woche.

08.12.2022
Tag 3 in der Wurfkiste und alles läuft perfekt. Es gibt keinen Grund Selma bei der Ernährung der Welpen zu unterstützen. Sie hat genug Milch um ihre Kinder bestens zu versorgen. Noch wiegen wir sie 2x am Tag. Morgens und Abends checken wir die Gewichte und könnten zufriedener nicht sein.
Selma ist kaum aus der Kiste zu bekommen. Ab und an trabt sie mal raus und schaut was ich mache, wenn ich nicht hinten bei ihr bin, aber auch Nachts bleibt sie fast immer bei den Welpen. Ganz selten ist sie mal für ein paar Minuten bei mir im Bett.
Natürlich wird sie bestens mit Futter versorgt. Der Gefrierschrank ist voll bis zum Anschlag mit Barf, aber auch Trockenfutter bekommt sie soviel sie mag.
Und sie hat keinen Stress. Gestern war unsere Kullerkugel Vik im vorderen Bereich des Wohnzimmers, da konnte ich nach hinten auflassen, Selma sagte nichts. Auch Callie und Leyla waren drin, ebenso keinen Ton.
Direkt an die Kiste lassen wir noch niemand, aber Selma scheint das alles sehr entspannt zu sehen.
Heute Morgen war Rudi mit Callie wegen ihrer OP bei unserer Tierärztin, die den Trächtigkeitsultraschall gemacht hatte und wieder genau richtig mit der Anzahl lag. Auch sie war begeistert von dem Gewichtsprotokoll der Welpen.
Was will man mehr? Wir können uns sehr glücklich schätzen und hoffen das es weiterhin so bleibt.
Heute geht es für mich wieder zur Arbeit, aber Rudi hat Urlaub und wird nach der kleinen Familie schauen.
Wir begrüßen unseren O-Wurf nach Bucanero De Los Tres Robles & Rock of Love De Los Tres Robles
Unser Geburtsbericht
Am vergangenen Wochenende hofften wir ein bisschen, dass sich die Welpen auf den Weg machen. Hätte natürlich bestens gepasst, die ganze Familie daheim. Aber Selma machte keinerlei Anstalten, im Gegenteil. Der Spaziergang stand an und hätte ich einen Ball dabei gehabt, sie wäre los gerast.
Nachdem die Nacht ruhig verlief, ich habe mein Bett ja im Wohnzimmer stehen, ok das war unser Wohnzimmer und ist nun die Kinderstube, konnte ich am Montag Vormittag beruhigt zur Arbeit. Rudi hatte Urlaub und Selma im Blick. Bereit anzurufen, sollte sich etwas tun.
Als ich um 13.30 Uhr dann heim gekommen bin, war alles ruhig und so kuschelten wir zusammen am Kaminfeuer auf der Couch.
Gegen 17 Uhr fing Selma dann an in der Wurfkiste zu graben und etwas unruhiger zu werden. Es drängte sie doch immer öfter nach draußen um sich zu lösen oder in einer Ecke im Garten zu graben. Zeit das Wurfplanschi aufzustellen. Der Rest stand schon bereit.
Ramos musste dann irgendwann den Kreißsaal verlassen. Er wäre zu gerne geblieben, aber wir wussten nicht wie Selma reagieren würde, schließlich sollte es ihr erster Wurf bei uns sein. Um ihr die nötige Ruhe zu geben, musste ihr ” Hebammer ” also gehen.
Und dann ging es Zack auf Zack. Den ersten Welpen hätte sie wirklich gerne auf dem Sofa bekommen, ja man kennt es schon 😉 Ging dann aber doch in ihr Planschi.
Um 22.05 Uhr wurde dann ihrer erste Tochter Oh Nacholina mit einem Gewicht von 374 Gramm geboren. Völlig problemlos und alles sehr ruhig.
Um 22.15 Uhr kam dann schon das nächste Mädchen auf die Welt. Oh Caroline mit einem Gewicht von 338 Gramm. Das Pünktchen. Das ging ja zackig, so kannten wir das nicht. Unsere bisherigen Mütter hatten öfters längere Abstände zwischen den Welpen. Zum Grübeln blieb nicht viel Zeit.
Denn um 22.45 Uhr gesellte sich der erste Bube zu seinen Schwestern. Oh Ocean mit einem Gewicht von 374 Gramm
Und dann war auch schon die nächste Schwester da. Um 22.55 Uhr machte sich Oh Josephine mit 324 Gramm auf den Weg.
Ihr folgte dann um 23.15 Uhr ihr Bruder Oh Ossian mit 385 Gramm
Oh Charlie plumpste um 23.40 Uhr mit einem Gewicht von 348 Gramm regelrecht auf seine 5 Geschwister
Danach hatten wir alle eine kleine Pause. Um 00.32 Uhr kam dann Oh Clementine mit auch 348 Gramm zur Welt.
Um genau 1.00 Uhr hatte unsere Selma dann etwas zu tun. Denn Oh Mr. Overdose wog staatliche 425 Gramm
Ihm folgte dann um 1.30 Uhr die kleine Oh Olina mit 320 Gramm
Unsere Welpen waren da.
Wir warteten noch bis 3 Uhr, aber Selma war völlig entspannt und kümmerte sich um ihre Neunlinge. Schnell wurde sie noch abgeduscht, das Bettchen für die Welpen hergerichtet und dann zogen Mama und Kinder in die Wurfkiste um.
Selma ist eine traumhafte Mutter wie man es sich nur wünschen kann. Sie ist so ruhig, so entspannt, keinerlei Hektik. Sie ist besorgt um ihre Kinder aber macht alles mit so einer stoischen Ruhe. Beneidenswert ! Sie ist einfach fit, aber so kennen wir sie auch, sie ist ja unsere Athletin.
Die komplette Welpenschar hat schon nach 24 Stunden an Gewicht zugelegt. Ich muss bisher auch nicht zu füttern. Es läuft im Moment also alles bestens.
Papa Nacho würde gerne gucken kommen. Zusammen mit den 3 Omas, Vik, Lara und Brooke stehen sie jammernd vor der Tür. Aber noch darf keiner. Selma braucht ihre Ruhe.

Tag 60
Alles ist fertig gerichtet. Unsere Nacho-Selma´s könnten kommen, aber bisher ist es noch ruhig. Selma weiß zwar nicht mehr wie sie bequem liegen soll, aber ist nach wie vor mit einem guten Appetit gesegnet. Die Welpen sind nicht nur gut zu spüren, man sieht auch immer wieder wie sie Selma´s Bauch ausbeulen. Wir sind gespannt.
14.11.2022 Unserer Selma geht es bestens und sie wird zusehends runder und tatsächlich auch etwas ruhiger. Nur die ersten 100 Meter beim Gassi, das muss ausgefochten werden, ob sie oder Ziggy der Schnellere ist 😉
Herrchen hat gestern in Karlsruhe noch jede Menge neue Vetbetten für die zukünftige Mama und ihre Kinder gekauft.

03.11.2022
Es ist doch immer irgendwie das Gleiche. Man fährt mit der Hündin zum Ultraschall um die Gewissheit zu bekommen, dass sie tragend ist, und zack genau an dem Tag verändert sie sich dann. Nicht im Aufbau, da haben wir es ja eh schon vermutet, nein in ihrer Art, So manche Kleinigkeiten fallen auf.
Seit gestern mäkelt sie am Futter rum, das passt ihr nicht. Ok, das ist natürlich gleich geändert und ihr neues Futter auch schon bestellt. Aber auch beim Spaziergang fährt sie runter. Rennt sie die ersten 100 Meter noch um die Wette mit ihrer Tochter Turtle, wird es danach schon ruhiger. Gemächlich sicher nicht, denn dafür ist sie nicht der Typ, aber halt etwas bedachter.
Uns als wir gestern Abend ins Bett sind, also bitte da war nicht dran zu denken, dass sie da hoch springen kann. Da schaute sie mich fragend an. Naja gut, dann trag ich dich eben rein, ist ja nicht so, dass Du vor 2 Tagen noch über Baumstämme im Wald gesprungen bist.
Nähe zu Lara
Es kommt das Hexen Erbe zum Tragen. Selma sucht in den letzten Tagen bewusst die Nähe zu Lara und unsere Oma findet das gut. Sie hat wieder was zu tun und kann Selma von oben bis unten waschen 😉 Sowas macht Lara richtig Spaß. Ich hätte nicht gedacht, dass gerade unsere wilde Hummel Lara, so viel Sicherheit bieten kann. Aber als Hexentochter hat man eben seine Verpflichtungen und die nimmt Lari natürlich ernst. Zumindest so lange, bis Rudi oder Felix von der Arbeit kommen und sie diese dann singend begrüßen muss.
31.10.2022
Oh-La-La das dachten wir heute als wir mit Selma beim Ultraschall waren. Denn sofort war klar, sie hat aufgenommen, aber das ahnten wir schon, da sie sich bereits jetzt in den Lenden mehr ausfüllt. Und da wir seit 3 Jahren nach Tachov zum Schall fahren, wissen wir, dass die Anzahl die gesehen wird, passt.
Oh-La-La da tummeln sich aber viele Welpen, nichts mit Genießerwürfle 😉
Da hat der alte Knabe nochmal alles gegeben, ob er weiß dass es seine letzten Kinder hier sein werden?
Selma stammt aus einer sehr fruchtbaren Linie, da rechnet man mit mehreren Welpen, aber unser Nacho ist eben auch kein junger Vater mehr….. daher Oh-La-La
Im August haben wir Nacho ja nochmal untersuchen lassen, dabei auch ein Spermiogramm machen lassen, da wir Samen von ihm nach Spanien versendet haben.

Nacho
Ihn kann man als Gentleman der Gruppe beschreiben. In sich ruhend und ausgeglichen.
Dieses Wesen vererbt er auch stark.
Seine Nachzucht ist aktiv in Schulen und Kindergärten unterwegs.
Alle seine Nachkommen sind freundliche Hunde die sehr entspannt durchs Leben gehen.
Sein Jagdtrieb ist eher wenig ausgeprägt, er läuft zu meist ohne Leine auf den Spaziergängen.
Auf dem Hundeplatz arbeitete er hochkonzentriert und sauber, er ist eher der Denker.
Bis heute ist er der ausgemachte Liebling der Familie und ein immer gern gesehener Gast bei Familienfeiern, da er durch seine ruhige Art auch sehr gut mit Kindern kann.
Selma
Die Athletin, die Rakete. Power hat sie mehr als genug ,nichts ist wichtiger als ihr Ball.
Und wenn der Rest diesen mal wieder verloren hat, Selma findet ihn. Sie hat eine super Nase.
Auch wenn sie draußen alles gibt und powert ohne Ende, im Haus ist sie eine sehr verschmuste und anhängliche Hündin, die es liebt sich an einen von uns zu kuscheln.
Ihre Tochter Turtle die aus Selma und unserem Ziggy ist, kommt sehr nach Mama. Liebenswert und süß, aber draußen auch eine der Schnellsten.
Wir denken Nacho passt perfekt in allen Belangen. Was das Exterieur und auch das Interieur angeht.
Aber lassen wir uns mal überraschen!
Copyright: Tango´s
Melanie & Rudi Vogel
92720 Schwarzenbach
Phone
09644/6891735