Neuigkeiten im April 2018
10.04.2018
Heute war ich mit Cannon und Querro am See.
Nicht am Diessfurter See, das werde ich mir ja so schnell nicht mehr antun. Zum Glück haben wir ja die Auswahl und da wir uns benehmen können und nie ohne Kottüte unterwegs sind, dürfen unsere Hunde an diesem Weiher gerne zum Schwimmen kommen.
Querro war eifrig dabei den Ball zu apportieren um ihn dann aber in Querro-Manier zu zerpflücken. Naja 12 neue Bälle sind auf dem Weg zu uns, denn auch Brooke ist ein absoluter Ball Junkie.
Cannon hatte seinen Bären dabei. Manchmal muss ich echt über ihn lachen. Vor lauter seinen Bären rum schleppen, steht er sich ja noch selbst im Weg.
Während Querro ins Wasser sprang und eifrig am Schwimmen war, rannte Cannon mit Bär im Maul am Ufer entlang.
Nur einmal konnte ich ihn ergattern und werfen. Natürlich musste er sofort gerettet werden.
Vom Frauchen seiner Schwester Holly, die ihm den Bären geschenkt hat, wissen wir nun auch wo wir Nachschub bestellen können. Denn nichts ist so toll wie sein Bär. Den blöden Biber den ich ihm in Chemnitz gekauft habe, den kann ich nämlich behalten 😉
Brooke war am Samstag mit Felix alleine unterwegs.
Eindeutig ein Brooke-Tag!!!
Mit Ball bepackt ging es für Felix und sie an den See.
Ich will lieber nicht wissen wie oft Felix den Ball geworfen hat, denn Brooke kam zwar glücklich, schwer in Felix verliebt,aber völlig ko daheim an. Wenn Brooke mal die Essenszeit verpasst,das mag was heißen 😉
Nächstes Wochenende wollen die Beiden wieder los ziehen.
Der Zaun zum Nachbarn rüber steht fast. Es fehlen noch 3 Felder, die werden heute fertig gemacht, dann lebe ich durchaus ruhiger. Der Waldrand kommt dann später, wichtig war mir die Abgrenzung zum Fußweg der von Diessfurt an uns vorbei führt.
Auch das Hundehaus hat Formen angenommen. Man könnte es Zwinger nennen, nun gut es ist sicher auch einer.
32 qm haben sie hier zur Verfügung. Wir hatten überlegt ob wir noch unterteilen, haben es aber sein lassen.
Im Hundehaus sind sie so oder so nur wenn sie völlig verdreckt vom Spaziergang kommen oder sich doch mal Besuch anmeldet der nicht so auf Masse steht 😉
Ich hatte schon Bedenken wie sie das wohl finden würden, aber sie haben kein Problem damit. Nach dem Spaziergang biegen sie direkt zum Hundehaus ab. Nur das Hexchen nicht. Hexchen sieht das nicht ein, aber sie ist ja so oder so die Queen hier.
Zumindest kann ich nun meinen Haushalt in Ruhe machen, ohne die Bande von Zimmer zu Zimmer zu schieben.