26.11.2018 – Besuch- Decken-Umbau-Besuch

So sah unser letztes Wochenende aus. 

Besuch und Decken

Am Freitag reiste Damenbesuch für Querro an.
Doch unser Querro der ein sehr sicherer Deckrüde ist, war der Meinung, dass es noch zu früh ist und ließ das Mädchen erst mal links liegen.
Nachdem wir eine Weile abgewartet haben ob er es sich doch noch überlegen würde, gaben wir für den Abend auf und machten uns zusammen mit unserem lieben Besuch und unseren Söhnen auf nach Weiden, um in unserem Lieblingslokal  Liu zu gemeinsam zu Abend zu essen.

Am Samstag Morgen kam dann Querro´s  “Frau” ein weiteres Mal zu Besuch und siehe da, ruck zuck hatte er sie gedeckt.
Querro ist so instinktsicher, da muss man nicht helfen, die Hündin festhalten oder anderweitig manipulieren, er erledigt seinen “Job” von Anfang an hervorragend alleine.
Wieder mal entführte er seine Braut aus unseren Augen und vergnügte sich mit ihr auf der Terrasse. Nachdem sie eine Weile alleine draußen waren, musste ich mal schauen gehen und siehe da, sie hingen schon. 

Danach war aber auch schon Ende. Er war am Samstag Abend so wie am Sonntag in der Früh der Meinung, dass es wohl schon gepasst hat und zeigte seiner Freundin lieber sein Gelände. Wie so ein stolzer Gockel rannte er rum, so auf die Art: “Schau alles meins” 😉

Wir verbrachten also fast 3 Tage mit unserem wieder lieben Besuch und hatten uns wieder einiges zu erzählen, natürlich ging es zu 90% um unsere Hunde oder eben wie bei uns Beiden die Umbauarbeiten an unseren jeweiligen Häusern.

Umbau

Kaum war Querro´s Besuch am Samstag nach dem Decken weg, machten wir uns zusammen mit unseren Söhnen dran, das Wohnzimmer komplett auszuräumen.
Der Rest der Couch wurde ins Hundehaus geschleppt, Kommoden durch die Gegend geschoben, Schrankwand nach vorne ins Esszimmer gebracht usw.

Als alles leer war, erst mal mit dem Wischschsauger drüber, 16 qm Teichfolie ausgelegt, Umrandung drum rum und dann durften die Welpen das ganze Wohnzimmer in Beschlag nehmen. Sie wachsen also wieder mitten unter allen anderen im Haus auf, haben einen direkten Zugang in den Garten in dem Rudi und unsere Söhne diese Woche noch einzäunen werden.

Noch steht vorne im ehemaligen Esszimmer unser großer Tisch, aber der muss heute weichen. Der Mensch braucht eine Couch. Auch wenn ich die gerne mit meinen Lieben teile, aber so wie heute, nachdem ich den ganzen Morgen arbeiten war(Rudi ist ja krankheitsbedingt immer noch Zuhause) da würde ich echt gerne ein Stündchen auf dem Sofa lümmeln. 

Aber heute Abend kommt sie, die Lümmelcouch die ich dann erst mal verteidigen werde 😉 Nicht so groß wie unsere vorherige, das würde hier nicht passen, also alle werden es nicht drauf schaffen, aber Hexchen wird sicher mit drauf liegen .

Jedes Jahr das Gleiche. Obwohl wir das Hundehaus haben, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz die Kleinen raus zu tun. Vielleicht schaffe ich es wenn der zweite Teil im nächsten Jahr fertig wird. Aber auch die Großen lasse ich nicht draußen. Es reicht wenn jeweils die Hälfte der Bande den halben Tag draußen ist, dann müssen sie wieder rein. Ich kann da nicht aus meiner Haut und muss alle um mich rum haben um selbst zufrieden zu sein.

Wie sagte mein Kollege heute…… Du hast Weicheier und keine Hunde !
Er mag Recht haben, aber wir wollen es so 😉

Besuch

war am Sonntag dann Thema. Unsere Welpeninteressenten gaben sich regelrecht die Klinke in die Hand. Um 11 Uhr ging es los und bis 17 Uhr war hier Trubel.
Papa Nacho, Mama Brooke, Oma Hexe und Vik waren mit im Haus und ließen sich erst mal richtig durch kraulen um dann die Hauptakteure vorzustellen.

Der Welpenauslauf war fast überfüllt und die Kleinen alle sehr neugierig auf den Besuch. 3 weitere Mädchen haben sicher ihre neuen Familien gefunden. 

Besonders Vik sorgte für Entzücken. Aber jeder der sie kennt, wird es verstehen. Sie ist ja auch ein Seelchen. Und so krabbelte sie einfach von Schoß zu Schoß !

Power-Jungs

Das sind Camillo(Tango´s  Danger Zone) und Aramis( Tango´s  Bavarian Aramis) von Birgitta und Martin.


Danke Birgitta für das tolle Foto

Querro´s  Tochter Coco und Hexe´s  Sohn Monty

Monty kam schon als Baby von uns, direkt zu Susanne und Thomas.
Coco, die Tochter von Querro, nachdem von den Besitzern nicht mehr gewollt, nach einem Zwischenstopp bei uns.

Bemützt ist die Indigo-Tango´s  Eternal Sun

Aber nicht nur bemützt ist unser Schulhund.

Dies schrieb mir ihr Frauchen Katrin Abraham:

Die Ausbildungshundetrainerin hatte zufälligerweise auch mal einen ESS. Sie hat mir gestern zu diesem sensationellen Hund gratuliert, der einerseits ein Temperamentsbolzen ist, aber super runterfahren kann und immer angemessen reagiert, ein tolles Sozialverhalten hat und für eine Spaniel außergewöhnlich gut steuerbar.

Das freut uns so sehr !!!

  

 

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Katrin !

 

Noch ein Schulhund

das ist Aurora from Dallas Town. Eine Querro Tochter

Auch hier unsere herzlichsten Glückwünsche !
Und für das neue Jahr mit dem Querro Enkelchen alles Liebe und Gute.